THE NOXIER
Banned
Hallo!
Wie schon in meinen anderen Kaufberatungs-threads ( ) sucher ich nach den passenden Komponenten für mein Intel Bad Axe / E6600 System.
Mein Netzteil sollte folgende Eigenschaften haben:
Bis jetzt habe ich in meinen anderen PCs eigentlich nur beQuiet! Netzteile Verwenden (2x P4 Serie (350 + 400Watt) + 2x P5 Serie (420 + 470Watt)
War mit diesen Netzteilen immer zufrieden, vor allem der 1-Jahr- Vor-Ort Autauschservice war gut.
Was mich bei den bequiets weniger überzeugt hat:
Von der P6 Serie von bequiet habe ich vor kurzem mal gelesen dass diese nicht mehr so gut sein soll wie die Vorgängerserie, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, und mir sind dabei folgende Netzteile aufgefallen die für mich passen könnten:
Welches von denen wäre gut und würde am ehesten meinen Ansprüchen gerecht werden?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Danke schon mal!
Wie schon in meinen anderen Kaufberatungs-threads ( ) sucher ich nach den passenden Komponenten für mein Intel Bad Axe / E6600 System.
Mein Netzteil sollte folgende Eigenschaften haben:
- Modulares Kabelmanagement
- "lange" Kabel (habe einen Chieftec-Bigtower)
- evtl. 2x PCI-Express für SLI
- SEHR gute Spannungsstabilität / Verarbeitung / Ausfallsicherheit / Leistung
- LEISE muss es sein
Bis jetzt habe ich in meinen anderen PCs eigentlich nur beQuiet! Netzteile Verwenden (2x P4 Serie (350 + 400Watt) + 2x P5 Serie (420 + 470Watt)
War mit diesen Netzteilen immer zufrieden, vor allem der 1-Jahr- Vor-Ort Autauschservice war gut.
Was mich bei den bequiets weniger überzeugt hat:
- "ratternde Lüfter" bei einem Netzteil
- das BQT P5 470Watt ist bei mir 2x durchgebrannt (also das Austauschgerät auch) weil ich an den "Lüfter-Kabelstrang" des Netzteiles meine 2 120er Gehäuselüfter + CPU Lüfter hängen hatte
Von der P6 Serie von bequiet habe ich vor kurzem mal gelesen dass diese nicht mehr so gut sein soll wie die Vorgängerserie, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, und mir sind dabei folgende Netzteile aufgefallen die für mich passen könnten:
- OCZ GameXStrem 600W
- Bequiet Darkpower Pro P6 530Watt
- Enermax Liberty 500W
Welches von denen wäre gut und würde am ehesten meinen Ansprüchen gerecht werden?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Danke schon mal!