Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich plane eine Reise mit meinem Auto. Da ich unterwegs am Laptop arbeiten muss und auch mein Handy benötige, wollte ich mal fragen, was es da für Möglichkeiten gibt, beide Geräte mit Strom zu versorgen?
Adapter ist aber sehr "verniedlicht" ^^ Da muss schon ein 12V auf 230V Wechselrichter hin. Die paar Watt, die ein Laptop zieht, sollten die Sicherungen aushalten. Guck mal nach wieviel Ampere die Sicherung hat, die Deine 12V Dose absichert.
Alternativ könnte man schauen ob man DCDC Wandler findet um das Notebook direkt anzuschließen, statt aus der Batterie einen Sinus zu machen und gleich danach wieder ~19V DC
Powerbank mit SolarPanels gibs als komplett Pakete.
Dann kannste wenn de rumstehst Solarstrom nutzen und wenn du fährst über die Lichtmaschine laden.
Kostet so 150 Euro bis 500.
Ohne Powerakku als Zwischenspeicher würde ich das nicht betreiben. Das Risiko das die Batterie zu leer gesaugt wird wäre zu groß. Vorallem auf Reisen. Für mal zwischendurch kann ein Adapter reichen. Aber nicht für mehrwöchige Reisen.
Ich hatte damals mal für ein Wohnmobil und einem TV nach so einem DC/DC Wandler gesucht, aber die waren alle schweinisch teuer. Darum dann die Methode mit dem AC Wandler dazwischen. Klar ist das aus elektrotechnischer Sicht Blödsinn, eigentlich, aber die einfachste und günstigste Lösung. Sieht man ja schon am Beitrag über mir: es gibt ne Lösung für ~50€ und da fängts dann an mit 150 bis 500, oder 350€ beim Link. Dann doch lieber den Wechselrichter mit ein bisschen Verlustleistung durch das unnötige Transformieren nehmen und den Laptop bei der Fahrt laden lassen.