Welches Netzteil Für ein Ga 890 GPA-UD3H oder Asrock 960GM/u3S3FX MB für ein Amd CPU

Speddyroot

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
;Moin Moin Ihr Modder da draussen


Ich habe das 1 oben genante board hier zu hause in mein Pc und dort ist ein AMD Phenom X2 550 Prozsessor trinne mit ein 550 watt netzteil von MSTECH


Ich habe jetz das 2 oben genante Board mit ein AMD FX-Series FX-8320 gekauft und der händler meint das sollte reichen mein netzteil.


So jetz zu mein Problem ich hatte dass neue board jetz im PC eingebaut meine Jetzige Graka eingebaut eine Nvidia GTX 550TI und habe angesc hlossen um zu testen ob ich ins Bios komme so und der Pc gin an aber PC Bildschirm blieb Schwarz zur testweise hatte ich die cpu in mein Altes Board eingebaut weil dies ja auch denn 8 fach unterstütz genau das selbe Problem jetz habe ich gelessen das das neu Mainboard ein 12 vollt anschluss braucht also mit 8 Pin mein altes braucht aber nur ein 4 Pin anschluss so jetz zu meiner Frage woran könnte es liegen öder mache ich gerade ein gedanken Fehler.
 
Also den neuen Prozessor brauchst Du nicht ins alte Mainboard einbauen, das Mainboard unterstützt ihn nicht. Bau die neue CPU in das neue Mainboard ein.

Hattest Du bei deinem neuen Mainboard wirklich den 4-poligen Mainboard-12V-Anschluss ans Netzteil angeschlossen? Sonst bleibt natürlich alles schwarz.

Deine Grafikkarte braucht auch einen 6-poligen PCI-E-Anschluss vom Netzteil. Eventuell hast Du ihn vergessen, dann bliebe auch alles schwarz.

Dein Netzteil von MS-Tech ist nicht das beste. Wenn Du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast, überleg Dir, evt. dieses hier zu kaufen. Das kommt sicher mit den neuen Teilen klar.
 
MS-Tech ist qualitativ "dem Schrott nahestehend" zu charakterisieren - welches Modell ist es genau?

Startet der neue PC ohne GTX 550Ti nur mit der Onboard-GPU?

PS: Du wirst mit den Spannungswandlern des AsRock wohl Probleme bekommen, wenn du sie nicht richtig kühlst.
 
Das Asrock unterstützt nur den 8320E. Wenn du den 8320 ohne E hast, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Vielleicht funktioniert es auch mit einem neuem Netzteil, aber es wird offiziell nicht unterstützt. Du könntest auch mal den alten Prozessor ins neue Board stecken und das Bios aktualisieren.
 
es steht nun mal so da. egal ob die aufgelistet ist oder nicht.
 
Gleipnir schrieb:
Knackpunkt der 8320 ist nicht in der Liste, dafür aber ältere CPUs mit 125W TDP

Die angegebene TDP und der reale Verbrauch haben kaum was miteinander zu tun, vor allem nicht bei AMD CPUs: Thuban, Zambezi und Vishera haben alle nominal eine 125W TDP aber sehr unterschiedliche reale Verbrauchswerte. Die Visheras weichen da sehr stark nach oben ab, deswegen funktionierten Thubans sehr gut bei schwachen VRMs und die Visheras eben nicht mehr.
 
GoofyGaston schrieb:
Du könntest auch mal den alten Prozessor ins neue Board stecken und das Bios aktualisieren.

Meinst Du, das Mainboard würde den FX-8320 dann trotzdem unterstützen? Manchmal geht ja mehr, als der Hersteller angibt. Sonst braucht TE ein anderes Mainboard...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die vielen antwortet. ich muss jetz erstmal wieder warten da mir leider die cpu runtergefallen ist und aus gerechnet auf der mitte geknalt und hatt so einige stiffte verbogen so mit ist er leider nicht mehr zu gebrauchen.
 
Mit einer feinen, spitzen Messerspitze und gegebenfalls einer Lupe lassen sich die Pins normalerweise wieder zurechtbiegen. Das dauert allerdings ne Weile und man benötigt sehr viel Fingerspitzengefühl.
 
Zurück
Oben