Welches Netzteil für XFX GeForce 8800 GTS in Showroom Pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

preebo94

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
20
Hallo Leute vor kurzem hat meine Graka (Geforce 8800GTS) Grüne Striche auf dem Bildschirm erzeugt und das system scheinbar am Start gehindert (Freeze beim win7 start zeichen). Habe sie gebacken neue Cooling pads eingebaut danach war GAR kein Bild beim starten zu sehen (sch**e wars).

Jetzt habe ich mir eine XFX NVIDIA GeForce 8800 GTX zugelegt. Diese braucht allerdings (laut hersteller empfohlen) 450 Watt (12 V, 30 A). Auf meinem netzteil steht nur 400 (?). Da ich die hiroglyphen auf meinem netzteil nicht entziffern kann, weis ich nicht ob es ausreicht oder nicht. Hinzu kommt auch das die XFX ZWEI 6polige Stecker braucht (mein netzteil hat 2! (meine alte geforce 8800 gts brauchte nur einen 6pol stecker)

Wie im Titel erwähnt habe ich einen showroom pc, das heißt er war der erste seiner Art und war für Vorführungszwecke im "Expert Klein" schon einen Monat vor Kauf am laufen (kleineres Gehäuse alles penibel hergerichtet und aufeinander abgestimmt).

Meine Frage ist nun : Welches Netzteil brauche ich ? Möglichst kosten Günstig und mit überspannungsschutz, oder Reicht meins auch aus? (siehe Bild Anhang)
PC Daten:

Acer Aspire
amd phenom quad core 2,3 ghz
3GB Ram (2x1 GB + 2x 512MB)
750GB Festplatte WD Caviar se16
Dvd Brenner
Windows 7 ultimate 64 bit (selbst aufgezogen)
(infos zum netzteil bitte dem bild entnehmen)

IMG_7557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte gleicht von den Daten meiner Alten, und ich wollte nicht unbedingt bei meinem pc was neues probieren... da ich über mögliche inkompatibilitäten nicht bescheid weis

(naja "gleicht" ist ein bisschen schlecht gesagt, da sie ja etwas besser ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganz solide Netzteile bauen, dazu gehört übrigens auch FSP.
Was du nicht sagst, deshalb läuft mein FSP auch tadellos seit ca. 10+Jahren. Aber torzdem würde ich mir keins mehr kaufen bei Neukauf. Nur noch Enermax.

Habe das FSP extra nicht als Chinaböller deklariert und dann kommst du daher...

PS: Dein PC verträgt auch die neuen Karten, die weniger Strom brauchen und schneller und leiser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 8800 GTX dürfte das NT unter Last bis aufs Äußerste belastet werden.
+12V1 14A
+12V2 15A
= 348W und ob beide Schienen bis aus Letzte belastbar sind, dazu schweigt der Aufkleber, also wohl eher nicht.


Die 8800 GTX verbraucht im Leerlauf schon mehr Strom, als eine GTX 650 unter Volllast.
Aus heutiger Sicht, dürfte der Lärmpegel einer 8800 GTX unerträglich sein.
 
@Kasmopaya
klar aber da ich mir überlege eh einen neuen pc zu kaufen bzw selbst zu bauen, will ich kein vermögen ausgeben für ne grafikkarte die ich eh nicht lange brauchen werde ^^

@Uwe F.
laut tests sei die grafikkarte trotz des strom verbrauchs erstaunlich leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 8800 GTX dürfte das NT unter Last bis aufs Äußerste belastet werden.
Sagt meine Hochrechnung auch, aber das NT sollte es gerade noch so überstehen, zumindest meins hat es geschafft, da hilft nur testen.

Aus heutiger Sicht, dürfte der Lärmpegel einer 8800 GTX unerträglich sein.
Nope, hält sich in Grenzen, der einzige Schwachpunkt der Legende war der Idle und Lastverbrauch.
 
Also welches Netzteil (möglichst kostengünstig) schlag ihr vor? um meine graka schön zu feeden
 
Als NT könnte man das Cougar A400W nehmen, max. 384W auf +12V nutzbar.
45 Euro +/-
Oder das Cougar A450W, 50 Euro +/-

Aber ich würde eher eine andere Grafikkarte empfehlen.
Wenn es Nvidia sein soll, dann evtl. eine gebr. GTX 550 Ti, ab 50 Euro.
Damit kannst Du Dein NT behalten.

Wenn Du aber planst, in absehbarer Zeit, einen kompl. neuen PC aufzubauen, dann kaufe das Cougar A450W, das reicht eigentlich für fast jede CPU + GPU Kombination.
 
@kasmopaya
Ich habe die XFX bereits deswegen entweder neues netzteil ... oder neues Netzteil...

mal angenommen ich baue die graka einfach mal ein... da ja mein momentanes netzteil von fsp kein chinaböller ist, könnte ich damit dann meine edv java hausaufgaben machen bis ich das neue netzteil gekauft habe ? Also ohne die anderen komponenten meines pc's zu gefährden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben