Welches Netzteil ist besser?

Albeck

Ensign
Hi, ich hab hier 2 Netzteile rumliegen und frag mich welches davon ich verwendet sollte, bzw. welches besser ist und wieso es das ist. Eine Neuanschaffung kommt nicht in Frage, deshalb bitte auf die Bilder im Anhang eingehen ;)

Es geht um Netzteil 80 und 81 ;)

Vielen Dank
MfG Albeck

Anhänge

• IMAG0080.jpg
    IMAG0080.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMAG0081.jpg
    IMAG0081.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 244
Würde sagen das erste ist besser von der Ampere- Zahl auf 12 V. Watt- Zahl ist ja gleich...

Was soll denn damit betrieben werden? Welche Anschlüsse werden benötigt?
Das ATX-350pnr sollte das neuere sein, es zu empfehlen ist jedoch eine ganz andere Sache...

Also ich würde dir das erste empfehlen, wenn mich nicht alles täuscht ist es das selbe, welches ich seit 9 od. 10 Jahren in einem damaligen Gamer, dann Office und für alte Games PC am laufen hab. Funktioniert seit dem ohne irgendwelche Probleme.

Kleiner Nachtrag:

Betrieb werden sol damit einfach ein kleines Mobo mit nem Athlon 64 3500+ ne evtl ne passice extra Graka ohne extra Stromanschluss (HD3450) und soll 24/7 laufen

Mir ist gerade nocha aufgefallen, das das FSP350 im Gegensatz zum ATX 350 nen 6Pin für ne Graka hat.

Im Prinzip wäre mir die Effizenz am wichtigsten.

Ich glaub nicht das dir irgendwer sagen kann welche Effizienz die beiden Dinger haben.

Soweit ich weiß, müsste das 350PNR noch ein altes Modell mit passiver PFC handeln,
aber beim FSP350-60THA-P weiß ich auch nicht weiter, denn es könnte aufgrund des
PCIe-Steckers ein aktuelleres Modell sein, das aktive PFC haben könnte.
(Aber grobe Effizienzwerte sind oft rar)

Aber egal, welches Modell auch genommen wird, beide sind
völlig in Ordnung und sollen die Zusammenstellung stemmen.

Es könnte sein, dass das ATX-350PNR über kein PFC verfügt. Deshalb nimm das 60THA-P (es verfügt, soweit ich weiß, über ein passives PFC).

Alles klar, vielen Dank, war auch meine Tendenz, obwohl ich der Meinung bin das ATX sei neuer!

Das 350PNR hat eine Effizienz von 72% bei 50W bis 82% bei 150W, dadrüber leicht fallend aüf ~78 bei 350W. - das 350-60THA-P ist auch nicht wirklich besser.

Ausreichend sind natürlich beide, aber für 24/7 wären sie mir nicht effizient genug.

Hallo,
welches von den Netzteilen würdet ihr mir empfehlen?
Und könnt ihr mir auch sagen warum es besser ist? :)
CORSAIR V2 650W TX 650TXV2EU

oder

Be Quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

Zurück
Oben