Welches Netzteil wäre zu empfehlen, bzw. mit wie viel Watt sollte ich planen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twinkles

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach nun mehr als 5 Jahren möchte ich mein System in den Ruhestand schicken und ein neues anschaffen. Seit Wochen erkundige ich mich über die einzelnen Kompomenten und bin letztendlich auf diese Auswahl gekommen:

CPU: i7 4790K
GPU: Radeon 290 oder GTX 770
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
Festplatte 1: 250GB SSD
Festplatte 2: 1TB SSHD

Werde eventuell noch weiter/alte HDD's einbauen, daher sollte das beim Netzteil berücksichtigt sein. Der Rechner soll primär auf Gaming ausgelegt sein und in fernerer Zukunft auch übertaktet werden (das sollte die nächsten 2 Jahre nicht von Nöten sein denke ich).

Mit was für einem Netzteil sollte ich planen? Mit wie viel Watt sollte ich auskommen/mind. rechnen?
Nehme auch gerne spezifische Kauftipps entgegen :^)

Edit: Wichtig ist vielleicht noch, dass es natürlich sehr leise sein sollte. Alle Teile sind auf silence ausgewählt!

Zuletzt bearbeitet:
Super, das hilft mir schonmal weiter. Nun gibt es ja netzteile in dem Bereich von 30-120€, worauf sollte ich also achten? Spielt Verarbeitung und Materialqualität eine Rolle bei der Stromversorgung?

Sea Sonic X-Series X-660 sieht nach chinaböller aus =)

Sea Sonic sind mit Sicherheit keine Chinaböller, wobei ich auch eher (rein gefühlsmäßig) zum Be Quiet greifen würde. Auch Markennetzteile sind nicht immer ein Garant. In meinem Zweitrechner hat sich vor 3 Wochen ein Enermax Revolution X t 530 W mit einem Megaknall (samt Flug der Sicherung in der Wohnung) verabschiedet :-)

=) hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben