Welches neue be quiet NT?

orpho

Lieutenant
Hallo CB-Community,

ich bin auf der Suche nach einem be quiet NT, welches auch für ein späteres System ausreichend ist (i5 3450 BCLK-OC bis 3,9GHz + HD7850/HD7890 oder ähnlich).
Laut CB F&Q Gamer-PC ist das be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt ATX V2.3 Netzteil (135mm Lüfter) angepriesen, welches jedoch nur eine 80+ Silver hat - Kostenpunkt 86€ wegen Cable Management (CM) (5 Jahre Garantie).
Des weiteren käme ein be quiet! Straight Power E9 450 Watt ATX V2.3 Netzteil (135mm Lüfter) mit 80+Gold in Frage, welches ohne CM mit 72€ zu Buche schlägt (5 Jahre Garantie).
Ein günstigeres, weil E8 (be quiet! Straight Power E8 400 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)) ist für 57€ zu bekommen (80+Bronze) (3 Jahre Garantie).

Spontatn würde ich zum 80+Gold greifen, oder sollte man sich über CM doch noch gedanken machen bzw. würde das günstige 400 Watt NT ausreichen.

Viele Grüße,
Orpho

p.s. Wieso geben manche Verkäufer nur 3 Jahre Garantie bei einem gleichen Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe auch noch das L8 430W

ich persönlich würde das E9 480W nehmen, wenn das geld locker sitzt vll ein Semipassiv Seasonic X560

p.s. Wieso geben manche Verkäufer nur 3 Jahre Garantie bei einem gleichen Netzteil?
Der Verkäufer gibt keine garantie, das also vergessen - nur das was bei dem hersteller steht, ist ausschlaggebend

der verkäufer ist jedoch zur 2 jährigen gewährleistung gesetzlich verpflichtet

450Watt reicht locker für deine Vorhaben gegebenenfalls sogar das 400er denn die CPUs und Grafikkarten werden immer Leistungstärker bei geringerem Stromverbrauch

@acty
560W halte ich für stark übertrieben ;)

Nimm das Straight Power E9 mit 480 Watt, auch dieses ist mit Gold zertifiziert. Wie alle E9er übrigens.
Die Angabe mit Silber ist falsch.
Die Netzteile haben übrigens 5 Jahre Garantie
Gruß

klar sind 560W übertrieben, habe ja auch exakt auf die semi-passiv "funktion" gezielt

Auf keinen fall das 400 e8
DAs ist noch ein Netzteil der Vorgängergeneration E8 ,deswegen hat es auch nur 3 Jahre Garantie. Daneben hatten die E8 auch mit dem aus Foren benannten "Be Quiet Bug" zu kämpfen.

Ob 450 oder 480 W ist hier absolut egal,dass ist eher ne Frage ob du CM möchtest oder nicht.

Garantiezeit wird immer von den Herstellern als eine freiwillige Leistung vergeben
und was das mit den Verkäufer betrifft, das ist die gesetzliche Gewährleistung,
die i.d.R zwei Jahre dauert und wo zusätzlich eine sechsmonatige Beweislastumkehr
eingeschlossen ist.

Und bei der Hardware reichen die 400-450W-Versionen der be quiet Straight Power E9-Reihe
aus, allerdings sind diese online sehr viel günstiger.
Das E8 400W ist auch möglich, aber bei dem geringen Preisunterschied zwischen
den E8 400W und E9 400W ist eindeutig letztes zu bevozugen.
(P.S: Das be quiet Straight Power E9 CM 480W ist 80 Plus Gold zertifiziert.)

Danke für die schnellen Posts

@acty Die L-Serie wollte ich ausschließen, da ich schon Wert auf die Effizienz lege.
@Scotty40 Danke für den Hinweis, kann dann nochmals im Laden nachfragen.
@derChemnitzer Wie schon Vitec schreibt, E8 Serie mit Bug, daher die 400 W gestichen
@Vitec Danke für den Post, CM hin oder der ist natürlich Geschmackssache. Man(n) hat dann nicht soviel im Gehäuse rumhängen :D.
@Frosdedje Danke für den Link mit dem 400W E9, ist auch eine Überlegung Wert.

Bei den Preisangaben handelt es sich um Abholpreise, wodurch Porto entfällt.

Werde wahrscheinlich bei dem E9 400 W zuschlagen für 60 € reicht mir das vollkommen aus.

Danke nochmals,
Orpho

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben