Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Mainboard. Ob das Board nun AMD oder Intel CPU/APU ein Zuhause bietet ist mir gleich. Auch eine fest verlötete CPU stellt kein Problem dar. (ich habe bis auf RAM und HDD noch nie großartig zwischendurch aufgerüstet)
Mal zu den wichtigsten Anforderungen
- 3x digital Monitor out (simultan benutzbar!, egal über welche Steckverbinder, 2x >1080p, 1x =1080p)
- 1x digital Audio out (vorzugsweise: optisch, zur Not über HDMI &co.)
- 3x SATA (gern auch ein SSD Modul Steckplatz (M.2))
- 1x eSATA (nicht zwingend)
- 1x RS232 (nicht zwingend)
Das Board ist für einen kleinen Media- und Surf-PC. Viel muss der nicht können. DHCP brauch ich nicht. 4K etc. ist momentan kein Thema![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was da passen könnte(?). Gibts 3x digital Video-Out überhaupt?
Danke und viele Grüße, Mobby
wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Mainboard. Ob das Board nun AMD oder Intel CPU/APU ein Zuhause bietet ist mir gleich. Auch eine fest verlötete CPU stellt kein Problem dar. (ich habe bis auf RAM und HDD noch nie großartig zwischendurch aufgerüstet)
Mal zu den wichtigsten Anforderungen
- 3x digital Monitor out (simultan benutzbar!, egal über welche Steckverbinder, 2x >1080p, 1x =1080p)
- 1x digital Audio out (vorzugsweise: optisch, zur Not über HDMI &co.)
- 3x SATA (gern auch ein SSD Modul Steckplatz (M.2))
- 1x eSATA (nicht zwingend)
- 1x RS232 (nicht zwingend)
Das Board ist für einen kleinen Media- und Surf-PC. Viel muss der nicht können. DHCP brauch ich nicht. 4K etc. ist momentan kein Thema
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was da passen könnte(?). Gibts 3x digital Video-Out überhaupt?
Danke und viele Grüße, Mobby