Welches NF2 Board für Twinmos...

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

habe hier 2mal 512MB DDR400 CL 2,5 liegen. Ich suche ein NF2 Board, das LAN, Firewire ,mind. 1 comport, 1 LPT hat und keine Probs mit den Twinmos macht(hat man ja schon öfter gelesen)

was könnt ihr mir da empfehlen?

[VII]

Hallo,

also ich kenn mich mit Mainboards nich so gut aus und post dir deswegen nur meine Erfahrung mit dem Abit NF7.

Ich hab mit vor ca. ½ Jahr das Abit NF7 gekauft. Dazu noch das Dualchannelpack TwinMOS 2 * 512 MB PC400.
Ich hab die 2 TwinMOS Riegel nich über einen FSB von 170 MHz bekommen! Sobald ich die höher getaktet hab lief mein Windows total instabiel! Am der CPU selber lags nicht. Timings waren auch i.o. und die Spannung hab ich testweise auch erhöht. -> erfolglos :(

Die Riegel hab ich dann in ebay verkauft und deswegen auch nie etwas negatives gehört. --> die Riegel waren vermutlich i.o., nur halt inkomaktible zum nf2 chipsatz / Board.

Danach hab ich mir 2 * 512 MB PC400 von MDT gekauft. Die laufen anstandslos auf 200 MHz ...

Ich hab dann deswegen ewich im Forum gesucht...anscheinend ist es glücksache ob die Riegel laufen oder nicht. Es scheint viele zu geben, bei denen die TwinMOS Riegel kein Problem machen.
Bei Interesse kann ich dir mal die genaue Chipbezeichnung meiner damaligen Riegel durchgeben. Hab daheim n Bild von der Digicam...bin grad nur beim arbeiten 8)

--> Bezieht sich alles nur auf meine erfahrung mit dem Abit NF7. Zu den anderen Boards kann ich nichts sagen ;)

<edit>
ich hab die Revision 2 vom Abit NF7 :cool_alt:
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir hat auch probs mit dem Asus A7N8X-E Dlx...

daher...

[VII]

Bei meinem Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 gibt es da keine Probleme. Habe selber Twinmos drin.

Zurück
Oben