Welches Nforce2 Board?!

Mr.Derb

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich frage mich welches Nforce Board am besten ist? Das A7n8X zB ist ja bekantlich sehr gut. Allerdings auch ziemlich teuer.

Was ich umbedingt brauche ist:

-Frei wählbarer Multiplikator
-mindestens 1,9Vcore am CPU
-Hohe FSB unterstützung

und ist es bei allen NF2 Board´s möglich den FSB zu erhöhen, aber denn rest auf 66/33 laufen zu lassen?

Welche Boards können das, und wie teuer?

Soviel ich weiß kannst du mit dem 8RDA+ von Epox den Vcore schön hoch schrauben

kinetixzz16 schrieb:
Soviel ich weiß kannst du mit dem 8RDA+ von Epox den Vcore schön hoch schrauben
Das stimmt... hatte meinen mal auf 1,7V laufen lassen... höher wollt ich aber nicht!

Ich kann dir das 7NJS (Ultra) Zenith von Chaintech empfehlen!

1a Board

Super Ausstattung, super stabil und super OC-Funktionen.

CPU-VCore geht glaub ich bis über 2 Volt und FSB kannst bis 300 einstellen.

Athlon XPs werden automatisch un-locked (außer es sind die neuen Bartons).

Ich bin vollauf zufrieden damit.
Hab meins seit Mai 03. Noch den alten nForce2 (ohne offiziellen FSB-200, geht aber trotzdem auf FSB 200)

mfg

Ürgentwie hatte ich mir nen bisschen was Präzieseres als Antwort vorgestellt.....
Plz gibts wenn der echt mal son bisschen was erzählen kann und auch darauf eingeht was ich brauche?! :rolleyes:

Naja,
dass Chaintech 7NJS Zenith, wie es schon Ömerich gesagt hat, ist das beste.
Es arbeitet auch unter meinem Gehäuse ;), ohne Probleme .

Hier ein Test von Hardwareluxx:
Test

Moonwalker.Ulm schrieb:
Naja,
dass Chaintech 7NJS Zenith, wie es schon Ömerich gesagt hat, ist das beste.
Es arbeitet auch unter meinem Gehäuse ;), ohne Probleme .

Hier ein Test von Hardwareluxx:
Test

Das Zenith is echt das beste. Leider isses aber im Gegensatz zum A7N8X oder den Abit oder den Epox ein unbekannteres Board. Keine Ahnung warum... :confused_alt:

Aber trotzdem ein Saugutes nForce2 Board.

Bei PC-Professionell stand es (ka ob immer noch) seit anfang 03 auf Platz eins der Sockel A Boards (das beste von Leistung und ausstattung her gesehen, rest auch gut).

mfg

also wenns dir um spannung geht, dann schau mal nach dem epox 8rda3+. da kannste die vcore bis 2,2 volt frei wählen, ohne modifikationen und der rest taugt auch sehr gut zum übertakten. das board hat auch sehr viel ausstattung, egal in welcher version, also 6 usb, firewire, mehrmals sata 5.1 audio, sloltblenden mit diversen anschlüßen und so nen kram.

greetz

the_shredder

@ SHREDDER:

Hat das Chaintech auch. :D

Zurück
Oben