Welches Notebook: HP Pavilion 17-e160sg oder HP Pavilion 17 43.9 cm (17.3 Zoll)

Wenn es denn Eins von den sein soll - Nummer 2 mMn.

Graka eine Idee besser.

Ansonsten egal.

Was soll die Kiste können?

Ich würde auch das zweite Gerät nehmen. Die APU ist deutlich schneller. Allerdings sind beide Geräte wirklich sehr langsam. Mehr als Surfen, YouTube-Videos gucken und ein wenig Office nutzen, sollte man mit so einem Notebook nicht einplanen.

Edit:

Dir ist aber hoffentlich klar, dass das zweite Gerät kein Betriebssystem dabei hat. Da müsste man Windows extra kaufen!

Wenn Windows dabei sein soll und es unbedingt 17 Zoll sein müssen, wirst du wohl kaum ein günstigeres Gerät als das erste HP-Notebook finden....

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Also Spielen tut sie nicht. ansonsten surfen und Office, Filme ansehen, streamen usw. Sie verbringt viel Zeit vor dem PC

Ich hoffe, dass du meinen "Edit" noch gesehen hast. Wie gesagt, beim zweiten fehlt das Betriebssystem. Ansonsten sollte wohl auch das erste Gerät gerade so reichen. Ist aber ziemlich langsam, ich würde eher zu einem 15 Zoll-Gerät mit einer Intel-CPU raten.

Yep.

Schliesse mich an - ein i3 sollte es sein.

Du sparst am falschen Platz mMn.

Wie hoch wäre ein max. Budget?

Das Gerät ist für das Geld absolut ok. Alternativ könnte man noch über folgendes Notebook nachdenken:

http://geizhals.de/lenovo-g700-59399739-a1020653.html?v=l

Hat eine etwas schlechtere Grafikeinheit, dafür aber eine kleine Cache-SSD. Damit laden Programme schneller und der Rechner fährt auch etwas schneller hoch.

Mit dem Amazon-Lenovo-Angebot machst du aber auch nichts falsch. Ist ein solides Gerät für das Geld und die Leistung reicht locker aus.

Das von dir hat den 2020 Prozessor, das von mir den i3. Oder ist der Unterschied nicht so groß?ist ja "nur" 30 Euro teurer.

Der i3 hat halt eine bessere integrierte Grafikeinheit und ist somit schon besser als der Pentium. Der Pentium würde aber wohl auch reichen und ist deutlich schneller als die AMD-APUs.

Zurück
Oben