Welches Notebook ist besser: ASUS N56VZ-S4016H oder Lenovo IdeaPad Y580?

muckelsoft

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook für rund 1000 Euro zulegen.

Meine Favoriten:
ASUS N56VZ-S4016H (90N9IC442N18115D151U)
(http://www.notebookcheck.com/Test-As...k.76773.0.html)
und
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 7 Home Premium (M772FGE)
(http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.79113.0.html)

Beide Notebooks kosten ca. 1100 Euro und sind in der Ausstattung fast gleich.
Für welches der Geräte würdet ihr euch entscheiden?

Gibt es auf dem Markt noch andere Notebooks mit vergleichbarer Ausstattung, die aber noch etwas weniger kosten?

Danke und viele Grüße,
Muckelsoft
 
da du offenbar schon den Markt sondiert hast, wirst du dir die Frage, ob es vergleichbare Geräte gibt, die billiger sind auch selbst beantworten können...
Soll es den nein Gaming Notebook sein? Ich nehme mal an. Dann ganz klar das Ideapad, da es die bessere Graka hat. Überteurt für ihre Leistung im Vergleich zu einem Desktop sind bei, aber das ist ja das Markenzeichen von solchen Gaming Notebooks.
 
Das Asus ist mMn besser ganz einfach weil es einen matten Bildschirm hat

ansonsten: "besser" wofür? Was willst du damit machen?
 
Danke!
Besitzt jemand eines der beiden Geräte und hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Interessant wäre die Qualität der Verarbeitung, die Lautstärke (Lüfter u.ä.) und die
Haltbarkeit des Geräts (also ob es z.B. Materialschwächen oder schlecht konstruierte Details gibt)..
 
Asus hat glaub an paar stellen mehr Aluminium (z.B. zwischen den Tasten), zudem ein Mattes 1080p display. Das Lenovo ist spiegelnd, was doch eher störend wäre.
Zudem hat das Asus den (etwas) besseren Sound.

Dafür hat das Lenovo einen m-Sata slot, und du kannst ne m-sata ssd einbauen, und die HDD drin behalten.

Die Frage ist aber, was du damit machen willst???
 
Ich hab n sauteures Lenovo-Businessnotebook (t430s) mit SSD und 8 GB Ram.

1. Die Verarbeitung und die Tastatur bei Lenovo sind echt gut und es macht Spass. Die Optik sieht nicht verschnörkelt aus, ist aber hochwertig.
2. Der Support ist unter aller Sau!! Die brauchen trotz teurem Zusatzvertrag Ewigkeiten! Ein Monat um sich zu melden und einen Termin abzumachen. Kontakt mit Lenovo ist auch nur per kostenpflichtiger Hotline möglich oder über "geheime" Nummern die nicht rausgegeben werden.
 
Wie im anderen Thread gesagt - ich würde mir kein Gerät ohne Touch mehr holen. Gerade im 1.000 € Preisrahmen ist das drin. Lieber ne langsamere CPU.

Z.B gibt es Geräte wie das Ideapad Yoga, die auch als Tablet herhalten können, wenn auch nicht mit den selben Akku- und Gewichtseigenschaften, dann doch mit der lockeren, entspannten Bedienung.


Es bleibt die Frage: Wofür. Wenn Du eine leistungsstarke GraKa willst, rücke ich von dem Touch-Argument ab.
 
Ich habe mir das ASUS N56VZ-S4066H gekauft und kann sagen:

Ich bin einfach nur begeistert, hab die 750gb Festplatte in ein 10€ 2,5" Gehäuse rein um sie als externe Festplatte zu benutzen und mein Notebook mit einer Samsung SSD versehen. Kein Garantieverlust und der Bootvorgang erfolgt innerhalb Sekunden. Das Design, vorallem bei der Tastatur ist dem eines Macbooks sehr stark nachempfunden, macht aber einen sehr guten Eindruck. Hintergrundbeleuchtung und das matte Display erlauben sowohl ein angenehmes arbeiten draußen als auch bei Nacht. FullHD sieht bei 15" einfach gigantisch aus, da will man gar nicht mehr weg und es kommt einem einfach größer vor, als es eig ist.
Hab schon ein paar Runden Battlefield 3 auf dem Laptop auf mittlerer Auflösung gespielt, mir langt des so vollkommen für unterwegs. Laptop wurde zwar ein wenig lauter, allerdings kaum wärmer, nur wenn du deine Hand direkt an den Lüfter hältst, kein Problem an der Tastatur.

Kann dir nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ich bin verliebt
 
Ich hatte urspruenglich auch vor mir das Y580 zu holen, nach dem Hinweis auf das Y500 habe ich mir die Spezifikationen angesehen und brauche ein wenig Hilfe bitte. Auf der Homepage von Lenovo wird das Y500 mit einer GT 655M angepriesen, gehe ich allerdings auf den Shop US oder UK ist dort die GT650M verbaut. Das Y580 hat die GTX650M (als soll nominell etwas schneller sein). Bis auf die Austauschschacht sehe ich jetzt keine Vorteile, oder täusche ich mich. Ansonsten käme das Y580 doch gerade jetzt (als Auslaufmodell mit Rabatt) in Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe:)
 
hab auch das n56vz und kann es dir nur empfehlen. Könnte mir garnicht vorstellen nen spiegelndes display zu kaufen, matt ist pflicht. Von der Grafikkarte her ist zwar nen kleiner Unterschied aber halt nicht viel. Fühlt sich auch von der Haptik gut an.
 
Zurück
Oben