Welches Notebook ist besser zum Spielen

Kiway

Newbie
Guten Abend zusammen
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern und Notebooks und hoffe hier etwas Hilfe zu finden und um noch was zu lernen ;)

Also ich mag mag eins zum Spielen haben eigentlich ach ältere Games bei müssen es nicht die neuesten Sein toll wäre wenn.darauf mal WoW oder Day Z mal ausprobieren könnte
Also hab mein ein wenig rumgedchaut und drei Notebooks gefunden

Hier mal die Daten

Notebook 1 von toshiba
Core i3 4005U ,2x 1,7GHz
4096 mb DDR3 Speicher
750Gb SATA Festplatte
Intel HD Grafik 4400

Notebook 2 Acer Aspire e5 771
Intel core i3 4030U , 2x 1,9 GHz
4096 MB DDR3 1333MHz
500Gb festplatte
Intel Hd Grafik 4400

Notebook 3 Acer Aspire e1 527
Intel Core i5 4200u 2x1,60 - 2x 2,60GHz im Turbo Modus
4069 Mb DDR3 Speicher
500Gb festplatte
Intel HD Grafik 4400
Inkl. Linpus Linux
Dazu muss meine Frage wäre noch hat dieses linpus Linux auch eine grafische Oberfläche wie Windows ?
Und kann man darauf Auch spielen?
Sorry hab echt keine Ahnung 😔
Freu mich aber auf eure Antworten

Grüße Kiway

Da alle Notebooks über die gleiche (schlechte) iGPU verfügen sind die alle gleich schlecht zum Spielen geeignet. Kann es denn auch ein ganz anderes sein?

Ist im Grunde egal, da alle Spiele ins gleiche GPU Limit laufen, bevor irgendwas anderes bremsen kann.

Wie viel ist dein Budget?

Danke für die schnellen antworten
Zum ersten klar es kann auch ein ganz anders sein mein Limit liegt bei 500 Euro leider nicht al zuviel

Danke werd mich da mal durchschauen gibts bestimmtes Detail worauf ich achten muss ?

Hi, die Books sind alle ungeeignet, eine U CPU....... die ist zum Strom sparen. Entweder ein Gebrauchtes oder noch ein bisschen sparen.

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/gaming-notebook-x7820/270482624

aber zur Zeit ist wenig drin.

Zuletzt bearbeitet:
Na mal nicht ganz so schwarz sehen. Schau dir mal die Tests auf Notebookcheck.com an, dreht man die Details etwas runter kann man damit schon spielen.

Stärker geht natürlich immer.

Aha, Day-z mit einem Stromspar Dualcore und einer 840m, die laut notebookcheck nicht zum gamen empfohlen wird.

@ TE,

hast du einen Monitor + Maus und Tastatur? Denke für 500 € kannst du dir einen geeigneten Desktop zusammenstellen, mit dem du genannte Spiele relative flüssig spielen kannst (DayZ leider schlecht programmiert, läuft nicht mal rund mit meinem System). Ansonsten wenn es ein Lappi sein muss, würde ich Minimum 700 € ausgeben, musste selber feststellen, das 500 bis 600 € für einen Lappi nicht reichen um damit gescheit was machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dadrüber bin ich auch am überlegen Maus Tastatur sind n ht so teuer und könnte es auch Am tv anschließen hab mal bisl rumgedchaut desktop pc komm ich schon ne Ecke weiter mit

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Day-z mit einem Stromspar Dualcore und einer 840m, die laut notebookcheck nicht zum gamen empfohlen wird.
Erhelle er uns und nenne und ein Notebook für 500EUR mit dem man besser zocken kann.

Ich weiß nicht was der Schwachsinn hier immer soll. Frag jemand nach einem Notebook wird als aller erstes geschriehen das ein Desktop PC viel besser ist. Der nächste schreit das unter einem GTX980M im SLI Verbund es nix mit zocken is.

Bleibt mal aufm Teppich, gerade wenn es im ältere Titel geht wie der TE gesagt hat funktioniert das sehr wohl. Das es mit DayZ am wenigsten funktionieren wirds ist klar aber es bleiben ja genug andere Spiele.

Wie schon gesagt: Mehr geht immer und nach oben sind kaum Grenzen gesetzt, aber irgendwo ist das Budget zu Ende.

Einfach lesen, entweder noch ein bisschen sparen oder ein Gebrauchtes. Aber ungeeignete books nur um im budget zu bleiben......?
Day-z hat der TE ausdrücklich erwähnt, das sollte dann auch flüssig laufen, sonst kann man sich die Empfehlung sparen. Zudem dient das book in erster Linie zum Zocken, wenn auch alter nicht genannter Spiele. Wie schnell sind aber im Freundeskreis auf einmal neuere Spiele in und dann?

Hi ja stimmt Spiele eh nur die Ältern Spiele hätte die beiden besagten Spiele nur gerne mal ausprobiert ;) hab mich aber auch mal bei den desktop pc mal bisl umgeschaut und da ein gefunden womit ich denke ich mal bisl besser dran bin ich hoffe es zumindest ;)

Der wäre
AMD fx Series fx 6300 Prozessor 6x 3.50 GHz
4096MB DDR3
Nvidia GeForce Gt 610
Mainboard Gigabyte GA 78LMT S2p
Oder halt gibts den auch mit der NVIDIA GeForce Gt 730

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben