Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook den ich hauptsächlich zuhause für Unisachen, Zoommeetings, Arbeit etc. nutzen möchte. Zum Gaming möchte ich den Laptop nicht nutzen. Nun habe ich zwei relativ günstige Modelle zur Auswahl und frage mich welches besser ist. Da ich wenige technische Kenntnisse habe, hoffe ich auf eure Hilfe welcher Laptop anhand der Daten für meinen Gebrauch die bessere Wahl ist.
Die beiden Notebooks:
1. ASUS VivoBook 15 F515JA-BQ1075 i3-1005G1
2. Lenovo V15 G2 IJL (82QY002WGE)
Beide Laptops sind gleich groß und kosten ungefähr gleich viel (Asus etwas teurer). Mir ist vor allem wichtig, dass der Laptop lange hält und man einwandfrei damit arbeiten kann.
Ich hoffe, ihr könnt mich bei meiner Wahl unterstützen.
ich bin auf der Suche nach einem Notebook den ich hauptsächlich zuhause für Unisachen, Zoommeetings, Arbeit etc. nutzen möchte. Zum Gaming möchte ich den Laptop nicht nutzen. Nun habe ich zwei relativ günstige Modelle zur Auswahl und frage mich welches besser ist. Da ich wenige technische Kenntnisse habe, hoffe ich auf eure Hilfe welcher Laptop anhand der Daten für meinen Gebrauch die bessere Wahl ist.
Die beiden Notebooks:
1. ASUS VivoBook 15 F515JA-BQ1075 i3-1005G1
Prozessor | Intel® Core™ i3-1005G1 Prozessor (Quad-Core) 1,0 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,6 GHz, 4 MB Cache, , 15 Watt TDP |
Akku | 37 Wh |
Display | 200 Nits |
2. Lenovo V15 G2 IJL (82QY002WGE)
Prozessor | Intel® Pentium® Silver N6000 Prozessor (1,10 GHz, bis zu 3,30 GHz, 4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache |
Akku | 38 Wh |
Display | 250 Nits |
Beide Laptops sind gleich groß und kosten ungefähr gleich viel (Asus etwas teurer). Mir ist vor allem wichtig, dass der Laptop lange hält und man einwandfrei damit arbeiten kann.
Ich hoffe, ihr könnt mich bei meiner Wahl unterstützen.
Zuletzt bearbeitet: