Welches Notebook und Hersteller nur zu Black Friday?

aklaa

Admiral
Hallo,

mein kleiner Atom x5 8300 reicht nicht mehr aus und die Tastatur ist kaputt, also das Bild wird auch nicht mehr auf dem 27" Bildschirm angezeigt, nun möchte ich diesen deswegen ersetzen. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

altes Teil: Ionik , 2GB/32GB mit Intel Atom x5 83xx Serie

Neue Anforderung, mehr Leistung:
- sehr guten IPS Bildschirm min. 15 Zoll Full HD und für Bildbearbeitung
- interne Grafikkarte muss nicht sein
- kleine Steamgames, Dos Games, Puzzlespiele
- Musikbearbeitung
- Bilderbearbeitung
- Lüfterlos oder sehr leise!!!
- ohne Laufwerk (extern vorhanden)
- Internet surfen, YouTube

Link Black Friday Notebooks ->Notebooksbilliger.de Black Wochenende

da ich einen sehr leisen Notebook suche und in der Notebook Materie nicht drinn stecke bitte ich um euer Rat beim Kauf.
Ach und mein Budget ist nicht groß

max. 500 Euro

würde gerne den HP oder Acer Hersteller bevorzugen, aber ich bin total ratlos bei diesen Notebooks.
Viel Dank,
aklaa

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
als Tipp: schreibe zumindest irgendwo einen Hinweis hin, dass es um den Notebookbilliger Wochenende Black Friday handelt

Ich fürchte, da wirst du irgendwo Abstriche machen müssen – deine Anforderungen dürften sich für maximal 500 Euro schwerlich realisieren lassen.

Gruß Jens

Bei einem 700 Euro Notebook sind es 140 Euro Rabatt, also da bin mit 560 Euro leicht über dem Budget.

Du meinst doch nicht das im Ernst .

Ausgewählte Angebote ,nicht alle
Lenovo mi Intel 8 Generation und SSD kostet knapp 800 Euro.
So viel zu einer Empfehlung

Bei welchem Modell kann ich mich umschauen? Ist das Modell HP 15-bs114ng leise?

Danke @JpG
4-8GB RAM reicht mir vollkommen aus. Wie gesagt CPU, guter Display, und leise muss es sein.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Acer bevorzugt? Das ist mir vollkommen unverständlich. Recht viel qualitativ schlechtere Geräte gibts eigentlich nicht auf dem Markt.

aklaa schrieb:
Bei welchem Modell kann ich mich umschauen? Ist das Modell HP 15-bs114ng leise?

Danke @JpG
4-8GB RAM reicht mir vollkommen aus. Wie gesagt CPU, guter Display, und leise muss es sein.

wie oben schon erwähnt: Etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet... Tests sollten sich zu vielen Modellen finden lassen, im Notfall eben für die Vorgängergeneration.
Hier ein Test zum HP (in ähnlicher Konfiguration): https://www.notebookcheck.com/Test-HP-15-bs103ng-i5-8250U-Radeon-520-FHD-Laptop.259426.0.html

Und dann wie Jonny sagt: Im Bios "Fan always on" deaktivieren dann sind die HP im IDEL lautlos unter last sagen wir ist es noch ok.

Deine Anforderungen sind einfach zu hoch für ein Budget von 500€, da in dieser Klasse vom Hersteller abstriche gemacht werden wie zB: günstigere Displays, schwächere Kühlsysteme, günstigere Tastaturen, etc. pp.

@Jonny, welcher HP ist ohne Windows?

ok, dann bleiben nicht viel zur Auswahl. Also ich habe mir Schnäppchen mit Grafikkarte ausgesucht wo da Rabatt schon drauf war und dann nochmal 20% reduziert. Da bin ich bei 550 Euro mit Windows 10 gelandet, ohne Laufwerk, und mit kleiner Grafikkarte für Steam.
Lenovo 320-15IKBRN 81BG00CKGE 15,6" Full-HD, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD + 128GB SSD, MX150, Win10

Finger weg vom Lenovo!

Habe genau das Gerät in der i7-Variante gehabt. Grottiges Display und dauerhaft nervender Lüfter. Display könnte ich noch verschmerzen aber der Lüfter, der ständig in seiner Drehzahl schwankt ist m.E. nicht akzeptabel, selbst wenn es nur 400€ kosten würde.

Das Thema ist auch kein Einzelfall, habe mir extra ein Austauschgerät kommen lassen, gleicher Fehler.

ok, dann schaue ich mich weiter bei HP und Acer um, das Display muss schon ok sein.

Edit: so, Lenovo ist jetzt gekauft. Habe mich im Laden umgeschaut, einzelne Laptops verglichen und bei Lenovo geblieben. Das Einzige ist nur das schlechte Display, aber bei dem Preis kann ich nicht alles haben.

@Berlinrider
ja das Display ist kein IPS, aber ich bearbeite die Daten zu Hause dann auf meinem guten 27" Display per HDMI Anbindung.
Zum Lüfter hast leider Pech gehabt, meiner ist flüsterleise und schaltet sich im Leerlauf ab. Da muss ich sagen habe gleich am Anfang BIOS Update durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben