• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches NT für AM2 System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killertomate91

Cadet 4th Year
Guten Tag,
nächste Woche bekomme ich von einen Kumpel:

- ASRock AM2+ Board nforce 630a
- AMD Athlon 64 X2 4200+ (2,2Ghz Brisbane) @ 2,7Ghz 1,4v
- 3GB Ram 800Mhz
- 1 2,5" SATA HDD
- HD 4870

Da ich nun momentan wirklich kein Geld für ein NT habe,
wollte ich Euch fragen ob das folgende NT für 1 Monat durchhält:

Xilence Power
350 Watt
3.3v - 20A
5v - 25A
12v - 13A

Ich habe noch 2 x Adapter für den PCI-E 6 Pin rumliegen, sollte dabei kein Problem sein.

Wenn ich das System @Stock betreibe, würde das NT ausreichen?

Gruß und Dankeschön,
das Netzteil ist schon ein paar Jahre alt.

Wegen mickrigen 156 Watt auf der 12-Volt-Schiene sowie der generell fragwürdigen Xilence-Qualität würde ich das Netzteil nicht mit der Konfiguration betreiben. Das Netzteil könnte u. U. nicht einmal das System im Bootvorgang ausreichend versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste dann wohl dieses Netzteil sein: http://geizhals.de/115714
killertomata91 schrieb:
wollte ich Euch fragen ob das folgende NT für 1 Monat durchhält:
Entweder geht es oder es geht nicht. Was ist denn in einem Monat? Kaufst du dann ein vernünftiges?
Das Netzteil scheint sehr schlecht zu sein und bietet auch nicht viel auf der 12V-Schiene.
edit: Das Netzteil hast du also schon?

Technik-Freak schrieb:
Das müsste dann wohl dieses Netzteil sein: http://geizhals.de/115714
Entweder geht es oder es geht nicht. Was ist denn in einem Monat? Kaufst du dann ein vernünftiges?
Das Netzteil scheint sehr schlecht zu sein und bietet auch nicht viel auf der 12V-Schiene.
edit: Das Netzteil hast du also schon?

Ja genau das ist es!

Hmm nunja in einem Monat habe ich wieder Geld übrig und kann ein besseres NT kaufen.

Wenn ich es trotzdem betreiben würde kann ich
Glück haben das es funktioniert,
Glück haben das es sich abschaltet wegen zu hoher Leistung,
oder Pech haben das es wie ein Chinaböller knallt...

richtig?

Was meint Ihr? :(

EDIT:
Ja das NT habe ich noch von einem älteren PC überig, circa gleiche Hardware nur Onboard GPU,
da läuft es momentan noch reibungslos :)

Mit der Grafikkarte als zusätzliche Last könnte dein Vorhaben gehörig in die Hose gehen ...
Ich würde es gänzlich sein lassen mit dem Chinaböller :).

killertomate91 schrieb:
Ja das NT habe ich noch von einem älteren PC überig, circa gleiche Hardware nur Onboard GPU,da läuft es momentan noch reibungslos :)

Die Last ist auch nur ~150W geringer - daher funktioniert es ja auch...
Ich würde es nicht riskieren wollen.

Hast du nicht die Möglichkeit, die ein paar Euro bei deinen Eltern oder Freunden zu leihen um direkt was vernünftiges zu kaufen. Das Risiko mit dem Billignetzteil würde ich wenn möglich nicht eingehen.

Das ist so das günstigste, was einigermaßen empfehlenswert ist: http://geizhals.de/602345

Zuletzt bearbeitet:
Spar lieber dein Geld zusammen und kauf dir ein gescheites NT. Solange schaffst du es ja wohl noch ohne deinen "neuen" PC.
Die HD4870 verbrät reichlich. Da könnten locker mal 240Watt bei Last zu Buche stehen und das Ganze hauptsächlich auf der 12V Leitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben