Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen von [FAQ] Der ideale Gaming PC bis 800-900 Euro.
Was brauche ich für ein NT wenn ich später mir eine zweite GTX 570 kaufen werde?
Denke die NT die da angegeben sind nur für 1 GTX 570 gedacht oder?
Ich bin gespannt. Wer kauft sich schon später eine dann zweite alte Graka wenn er auch eine Graka der neuesten Generation haben kann, die die gleiche Leistung wie das SLI ohne dessen Nachteile bringt.
Sonst leerer Rechner? Oc oder nicht OC?
@HisN: Ich kann es nicht verstehen warum 99% der Leute SLI schlecht reden. Mein Bruder hat z.B. erst später eine zweite 5770 gekauft, und ist damit bei Benchmarks mit OC auf GTX 570/580 Level, für ca. 230 €. Auch bei Spielen ist er gut dabei, und das alles mit einem Netzteil das weniger liefert als meins.
Natürlich bringt SLI Nachteile. Aber fakt ist, wenn sich der TE in einem Jahr eine zweite GTX 570 kauft, wird er damit (OK ich spekuliere jetzt, man weis nicht wieviel schneller die nächste Generation sein wird) sicherlich einer Highendkarte die Stirn bieten können was Performance angeht.
@ViRuZ
Du hast schon Recht, die Leistung stimmt bei SLI
ABER leider gibt es ein Problem: Nicht jedes Game unterstützt CF/SLI
Da ist man immer Treiberabhängig...mich würd das am meisten stören
@ViRuZ87
Ich hab selbst ein SLI laufen und weiß wovon ich rede, da darf ich es doch schlecht reden, ist doch blos meine Meinung. Aber Zukunft=Vergangenheit. Wenn ich mir vorstelle dass ich eine GTX460 im Rechner habe, und die Wahl zwischen einer zweite GTX460 und einer GTX570, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. Ich hab nur was gegen Nachträglich SLI so wie es der TE da vor hat gesagt. DAS wird nämlich immer nur ein Gedankenspiel vom TE bleiben.
Sorry dafür, ich bin echt schon zu lange im Forum unterwegs. Sobald die nächste Graka Generation draußen ist, ist ein Nachträglich-SLI Murks. So einfach ist es. Also hat der TE noch etwa 4 Monate bevor seine Idee in sich selbst zusammenfällt.
Tatsache ist aber, soweit ich es von meinem Bruder kenne, wenn ein Spiel kein CF/SLI Unterstützt ist es meistens schon älter, wofür auch eine Karte ausreicht, oder sehr neu und bekommt dann ein passendes Profil.
Mein Bruder hängt mich mit seinem Sockel 1156 System jedenfalls gnadenlos ab, nur bei Crysis 2 sind meine Werte besser. Aber das ist offensichtlich ein Nvidia Game.
dem kann ich zustimmen ... die sachlage & gegebenheiten sehen in der praxis nach einem jahr + X wieder
völlig anders aus - option bleibt bei vielen i.d.R nur ne option.
@HisN: Das es nur eine Option bleiben kann, sehe ich auch so, nur sieht man hier immer wieder dass von SLI abgeraten wird, obwohl es eigentlich eine recht nette Sache ist.