Welches NT für X370 XPOWER GAMING TITANIUM zwei 8+4 Pin Anschlüsse

• Ersteller Ersteller Tesax
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tesax

Gast
Hallo,

Das Mainboard hat zwei Stromanschlüsse und ich finde nicht viel dazu, muss man überhaupt beide anschließen, oder reicht der 8-Pin?

Der CPU: 1800X
Graka: 980Ti
16 GB 3200er RAM
Sonst keine größeren Strom-Abnehmer

In der Regel sind die Anschlüsse nicht nur Verzierung.
Wenn dem so wäre, würde sich der Hersteller die paar Cent sparen, die ihm bei vielen 1000 Boards einiges an Kohle sparen würde.

Also an meinem Board gibts eine extra Sata-Stromversorgung fürs zusätzlichen Strom beim Übertakten, die ist reines Marketing und bezahlen tut der Endkunde das ja und nicht der Boardhersteller ;)

Ich wüßte gerne wo du 2x 8 +4 Pin siehts für die CPU? Ich sehe nur einen und ein 6Pin Anschluss, wahrscheinlich für die GPU

Slayn schrieb:
Ich wüßte gerne wo du 2x 8 +4 Pin siehts für die CPU? Ich sehe nur einen und ein 6Pin Anschluss, wahrscheinlich für die GPU

Ich sehe einen acht Pin plus einen vier Pin = zwei 8+4 Pin. (Oben links)
Der Anschluss für die GPU sitzt ganz unten am Mainboard unabhängig davon.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Was sagt das Handbuch?

- 24-poliger ATX Stromanschluss x1
- 8-poliger ATX12V Stromanschluss x1
- 4-poliger ATX12V Stromanschluss x1
- 6-poliger ATX12V Stromanschluss x1

Wobei der letzte wohl wie schon gesagt für GPU sein wird.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
In der Regel sind die Anschlüsse nicht nur Verzierung.
Wenn dem so wäre, würde sich der Hersteller die paar Cent sparen, die ihm bei vielen 1000 Boards einiges an Kohle sparen würde.

Ja das denke ich auch, nur ärgere ich mich gerade das ich bereits ein NT gekauft habe welches jedoch nicht passt und ich es nun zurücksenden muss. :( Corsair RM 650x

Das Teil sollte aber auch laufen wenn du nur den 4Pin belegst. Die Anschlüsse sind nur so großzügig fürs extreme übertackten.

Zurück
Oben