welches Nun

neolito®

Cadet 3rd Year
:( also ich bin auh dabei mir mein system s langsam aufzurüsten....
mein sys derzeit:
AsusA8Nsli
amd64 3200+ venice
2x corsair 512
Asus EN6600 Topsilent
sound on board

muss dabei sagen das ichnoch ein 2.tes komplettsystem mit sepron hierstehen hab ,d ich aber dann so langsam austauschen würde

also ich schwane zwischen dem asus A8Nsli Premium( weiss nicht póns wirklich lohnt gegenüber dem normalenA8N) oder dem Asus A8N32-Sli deluxe...genauso verhäl es sich mit dem Prozz ..welchen würdet ih mir raten ( also net unbedingt des teuerste ):(
den amd64 x2 3800+ oder x24200 oder x24400 ??? und welcher kern ...toledo oder manchester ?? werd noch irre :eek: danke im vorraus

also du willst noch ein system neben dem oben stehenden?

prozi: ganz klar der X2 3800+
der 4200+ taktet nur 200MHz schneller als der 3800+, somit rechtfertigt das nicht den aufpreis
der 4400+ hat denselben takt, wie der 4200+, aber 1MB cache pro kern, statt nur 512KB cache pro kern beim 3800+ und 4200+

beim mainboard, da lohnt sich das A8N32-SLi nicht
heutige grakas nutzen PCIe 16x überhaupt nicht aus
insofern reicht auch das A8N SLi (Premium)

Also erst mal welcome at Base :D

Das Asus A8N-Sli hat leider einen sehr lauten NB-Lüfter drauf, welches die Asus A8Nsli Premium und Asus A8N32-Sli deluxe mit einer passiven Heatpipe ausgetauscht haben.

Toledo Kern = 2x 1024kb 2nd Level Cache
Manchester Kern = 2x 512Kb 2nd Level Cache

Es wurde schon berichtet, daß der Toledo dank mehr Cache schneller booten sollte, was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann.

danke geht ja sehr flott...hier ..und dank für die begrüssung ..ne neue tasta kan ich mir direkt auch dazu holen g* buchstabensalat..:D

also ...ich nehm mal an ... der x2 3800+ al prozz
dazu des premium...
ach ja ..wie siehts mit kühler au ...hab hier auf meinem 3200er den boxed kühler drauf.. un würd den Zalman CNPS9500 LED kaufen ..?? oder ???und passt der überhaupt ?

jetzt noch ne frage...hab 2 mal 512 MB value corsair... wollte aufrüsten auf 2 gb...

jetzt kommts... kann ichnochmal 2x512 value nehmen ...also alle 4 bänke nutzen ..oder würdet ihr mir eher zu 2 mal 1 gb raten ...un dann natürlich ...value oder xms ...grübel ...

ps: ich grübel scho die ganze zeit..... will so nach un nach was vernünftiges...
genauso mit dem prozz... ob die nach der cebit billiger werden ...

danke nochmals :freaky:

Würde zu 2x 1024MB Riegeln raten, da es bei 4 Riegeln Probleme geben kann (runtertakten auf 333mhz, nur 2T usw.)
Wenn übertakten dann Corsair XMS denn die ValueSelect sind dazu ungeeignet.

also ....

mein PC zzt.

asus A8N Sli
amd 64 3200+
2x 512 corsair value
asus EN 6600 PCI top silent

dann hab ich hier noch n rechner stehen ..mit sempron un asrock board ..wo ich aber die komponenten ausbau ..meine reinknall...un mir dann was neues bau ...

wie gesagt ..schwanke zwischen board Asus A8N sli Premium oder ...Asus A8N32 Sli deluxe..

wobei ich da für jeden ratschlag dankbar bin..oder offen anch allen ...

desweitern ...solls n dualcore prozz sein der dann reinkommt... und ...natür 2 gb speicher...

nu hab ich eben im forum gelesen....MDT 2048MB Twinpack DS DDR400, CL2.5, 2x1024MB, double sided speicher soll auch gut sein ..oder halt die
corsair 2GB TWINX2048-3200C2 DDR400, CL2-3-3-6,
natürlich n ' unterschied von 70 eulingen :rolleyes:
ahja ..meine komponenten kommen in den thermaltake armor tower rein hatt ich vor ...die anneren sachen in den soprano den ich hab ..

nunja nu noch der prozz ..jetzt binsch durch n' wind...opteron ...grübel ...oder x2 hmmpf :( ahch ja un der sound on board is ja auch net so prickelnd ..so audigy oder xfi wäre kuhl dacht ich ..

wennich zock un nebnebei viele proggis laufen hab ...was tun sprach der mohr ...

Zuletzt bearbeitet:
des wären aber dann......... nur 1 gb also müsst ich 4 riegel kaufen ..grübel ...nun dann ...in wiefern is denn nun ein opteron besser als ein normaler amd X2 ??also spiele un anwendungs mässig..??

Nee, mein Link sind 2x 1024MB also 2 GB :D

Zurück
Oben