Welches OC Prog? => AMD3700+ & DFI nF4 Mobo

bigwolf86

Lt. Junior Grade
Moin,

in den nächsten Tagen müsste meine GeForce 8800GT kommen. Deshalb möchte ich das schwächste Glied in meinem System, nämlich meine CPU, übertakten, damit die Grafikkarte nicht so stark vom Prozessor limitiert wird.
Momentan läuft die CPU AMD3700+ (S.939) @ 2640MHz
Bus Speed: 240MHz
Multi: x11.0
HT Link: 960 MHz

Welches Programm kann ich am besten unter Windows verwenden, um meine CPU weiter zu übertakten?

Würde mich über eure Ratschläge und Tips zum Ocen freuen.

ciao
bigwolf

Das was beim Board dabei war?
Was spricht gegen übertakten aus dem Bios raus?

was soll denn beim Board dabei gewesen sein? o_O
was spricht gegen das Übertakten und Windows?

außerdem hatte ich extra nach einem Prog gefragt, das man unter Windows (sogar in Fettschrift geschrieben :freak:) benutzen kann

aber danke für deinen Beitrag, der mir in keinster Weise weiter hilft

Ich hab keine Ahnung was beim Board dabei war, Du aber scheinbar auch nicht.
Schau halt auf die Mainboard-CD. Normalerweise liefert der Hersteller immer ein Tool mit mit dem man Takte unter Windows ändern kann. Und warum soll der Hersteller das nicht vernünftig machen? Schließlich hat er das Zeug ja gebaut.
Und bitte verzeih das ich mich erlaubt habe nachzufragen warum Du etwas extra fett schreibst. Wird nicht wieder vorkommen^^
Es ist in meinen Augen halt immer eine Zeit-Frage.
In der Zeit in der Du nach Software suchst hätte ich den Rechner auf 3Ghz geschraubt (wenn er es denn mitmacht)^^ durchs Bios. Als Hintergrund wie meine Frage zu verstehen ist. Und scheinbar biste ja nicht unerfahren, die Kiste ist ja schon übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
die CD hab ich leider nicht und auf der hp von DFI finde ich außer Handbücher und Treiber auch nichts

es gibt hier auch eine tolle download abteilung...da kann man auch suchen xP

aber ich würd dir auch raten via BIOS zu übertakten ( da weniger fehler)..

@~eXodus~
danke, werde ich gleich mal ausprobieren :)

das tool kannste hier im download bereich runterladen. is ganz gut. nur nich übertreiben ;-)

ich glaube nicht, dass bei dem prozzi noch genug zu ergatern ist, sodass er für eine 8800gt reicht

Zurück
Oben