Welches Office oder Office Alternative?

grill

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.793
Hallo zusammen,

da bei mir so langsam die Zeit gekommen ist, Windows wieder glatt zu bügeln, und ich mir dementsprechend Gedanken über die zu installierende Software mache, bin ich nun mit einer Frage zu Office hier aufgeschlagen.

Aktuell habe ich noch eine Office 2013 Home and Business Lizenz, die ich nutze.

Da 2013 allerdings schon eine Weile her ist, frage ich mich doch, ob ich nicht auf eine aktuellere Version oder gar andere Software umsteigen soll/könnte. Dabei würde ich gerne keine Abos abschließen müssen. Die Software wird nur sporadisch benutzt, dies aber dann über mehrere Jahre (siehe meine 2013 Lizenz).

Wichtig ist, dass die erstellten Dokumente immer mit Office kompatibel sein müssen, da ich hin und wieder auch etwas für die Arbeit erstelle und dort nur Office zum Einsatz kommt.

Hätte da jemand einen Tipp?
 
Einfach weiternutzen.. Microsoft gibt zwar offiziell nur Gewähr, dass die 2 aktuellsten Office-Versionen noch funktionieren, mir ist aber kein Fall bekannt, wo 2013 nicht mehr funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und cumulonimbus8
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten: Brauchst du Funktionen, die dir Office 2013 nicht bietet? Denn die Software wird noch bis mindestens 2023 einwandfrei funktionieren. Eine neue Office-Suite kaufen, nur weil die "alte" alt ist, halte ich für merkwürdig.

Auch bei der Kompatibilität würde ich mir keine Sorgen machen. OneNote hat zwar zwischen 2013 und 2016 teilweise Kompatibilitätsprobleme, jedes andere Programm der Office-Suite funktioniert aber übergreifend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Mein olles O2010 rennt immer noch wunderpraechtig unter W10.

Einfach benutzen das 2013. @grill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und cumulonimbus8
Zurück
Oben