Welches P4 Board zum übertakten(rdram) ist das beste (besser alst p4t-e)

Bustai

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der suche nach einem Board, mit dem ich sowohl gut als auch stabil übertakten kann. Habe das (etwas veraltete) Asus p4t-e, was vor knapp 2 jahren ja eines der besten war un deigentlich immer noch top ist, aber mittlerweile habe ich verlangen nach mehr 'speed' (fsb nur < 156mhz).... will aber meine ursprünglichen komponenten behalten(siehe signatur) , da mir v.a. mein rimm sehr ans herz gewachsen ist , und ich keinen bock habe mir ddr anzuschaffen.... von einem kumpel habe ich den vorschlag erhalten mir das Gigabyte Ga8ihxp anzuschaffen, was denkt ihr, ist das wesentlich schneller als mein bisheriges, oder gibt es eine bessere alternative?? :confused_alt:

die kritikpunkte für mein neues board: usb2.0, raid controller( da bisher nur 2 ide anschluesse ==>2 cd/dvd laufwerke+ 2festplatten, dann ende) ; !!!fsb mehr als 156mhz möglich!!!... :D
danke im voraus für gute tipps oder hinweiser auf andere threads(habe aber keine wirklich für mich relevante gefunden)

wie hast du das mit den 156 FSB gemacht hab nur 150 fsb bei mein p4t-e ?
und die vcore würd ich gerne :D auch noch erhöhen vieleicht weiss du ja was !
gruss Frank

p4t-e 2@3Ghz fsb 150 rdram 900

jumper 6 off
7 on
8-10 auch off ;)

aber achtung : pci bus 38 mhz !!!

@bustai:
Das IC7-MAX3 dürfte eines der besten (wenn nicht das beste) oc-board für den p4 sein. Ist auch reichlich ausgestattet und erfüllt deine Kriterien.

edit:
huch, hab den rdram überlesen. Willst den auch behalten?

Hmm, irgendwie lohnt sich das Aufrüsten nicht wenn du bei RDRam bleiben willst. :rolleyes:

Käme eher einer Geldvernichtung nach...

Zurück
Oben