Welches P4 Board ?

species

Cadet 3rd Year
und zwar bin ich am überlegen mir demnächst wieder ein neues board zu kaufen, zunächst mal zu den sachen die es haben sollte

- SD-Ram (Kein DDR)
- 6x PCI oder weniger
- AGP 8x
- Overclocking möglichkeit
- FSB ab 100 MHz einstellbar
- Hardware Monitoring

was es nicht haben sollte

- DDR
- kein overclocking
- S-ATA

von den neuen canterwood boards möchte ich mir keins kaufen da mein jetziger p4 wilamette leider nur 100 mhz fsb hat und da nicht laufen würde und zeitgleich eine neue cpu zu kaufen ist leider nicht machbar für mich

und das ganze bei möglichkeit bis 150 euro, wenn ihr mir meine suche erleichtern könnt wäre ich euch sehr dankbar

gr species

du wieder sprichst dich, einmal steht da oc möglichkei, und einmal steht da kein oc;)

Das kein oc steht bei dem was es nicht haben soll, also kein Widerspruch.
Der Widerspruch ist eher auf stinkelahmem SDRAM zu bestehen und dann oc'en zu wollen, wo soll da der Sinn sein?
Ein Rieglechen DDR gibts so billig derzeit und bei SDRAM Boards für P4 sicher kaum Auswahl, falls es das überhaupt noch gibt, ich weiss leider keines.

oh, doppelgemoppelt;)

SDRAM Board mit AGP 8Xfach, hab ich jetzt aber auch noch nicht gesehen.

Nen P4 Board mit SD-Ram wirst wohl noch bekommen, aber nen 8fach AGP dazu.
Für die 150 Euro bekommst sicher nen gutes (kahles) PE Board und 256 MB 333er (400er).

Dann kannst schonmal auf nen 533er (800er) Prozzi sparen. Die neuen PE Board unterstützen teilweise auch schon 800er Prozzis.

Cu

Edit: Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
hmm bietet msi nicht so ne low-bdget reihe an die sd-ram bieten und das mit dem 845e chipsatz *brrrr*

sd-ram mit agp8x gibts nicht, aber das wuerde eh nix bringen agp 4x reicht dicke - NULL mehrleistung :D

okok wie es aussieht komm ich um DDR nicht herum, was sagt ihr zum neuen Abit IC7-G Canterwood?

Kann man da auch normale IDE Festplatten anschließen oder nur Serial ATA?

ja man kann natürlich auch ganz normale IDE Festplatten anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben