Welches P4P800 (E-deluxe, deluxe, se, s-e)

UTM

Lt. Commander
Welches board soll ich nehmen?
Ich weiß nicht wo der Unterschied liegt.
Ich will max. 60 € ausgeben. Ich brauch kein W-Lan, Firewire auch nicht unbedingt.

Sata-Raid wäre schon praktisch.

Auf alle fälle brauch ich n oc bios!

Bitte um Antwort

Danke!

Gruß

UTM

also für dich dürft ein p4p800 aus reichen, wenn du mal bei ebay guckst dann findest du händler die das NEU für 50€ oder weniger anbieten.

hab mir jetz ein p4p800 e delux geholt für 52€ NEU bei ebay. :)

wenn ich du währe würd ich mir das p4p800 holen hat raid und ein bischen zum oc reicht es alle mal. :)

klick

da hab ich mir meins auch geholt. ;)

Ich hab ein "normales" P4P800 - bin bis dato sehr zufrieden damit. Der Vorredner hat es schon gesagt: Wenn du auf übermässigen Schnickschnack verzichten kannst dann laß die deluxe Variante links liegen und nimm dir die "normale"

Und lass bloss die Finger vom P4P800S-E. Das hat nämlich kein Dual-Channel.

dualchannel will ich auf alle fälle. Ich hab zwar momentan nur einen infineon 400 er riegel, aber ich kann ja noch einen kaufen (@reichlet 43 €) Und da die CPU ja eh nur nen fsb von 533 hat (133) brauch ich ja keinen oc ram, da ja noch luft is :D
Meint ihr, dass man nen 2,66 stabil auf 3,2 kriegt?

Haben noch mehr leute erfahrung mit den spannungen?
@RGC-excoutor
der link unten is aber für ein P4P800 E deluxe, oder? Du hast doch gemient, dass ich mir lieber das ohne deluxe kaufen soll.

Danke nochmal im Voraus :D

Gruß

UTM

ja aber eins ohne delux hab ich nich bei ebay gefunden. :D

das delux hat halt einfach nur mehr sata anschlüße und mehr raid´s. :cool_alt:

Das board hat ja 3 Ide anschlüsse - oder?
Da steht - nur das board ohne zubehör. Bekommt man alle treiber von der herstellerseite?
Alle programme, die sonst dabei sind?

Gruß

UTM

also mich stört es nicht wenn ich da kein zubehör bekomme, die treiber gibts im internet, und was will ich mit denn ganzen kabel :freak: hab ich eh schon alle maßig.

also wenn du auf kabel und die cd verzichten kannst ist das board optimal. :daumen:

:D Ok - danke für die tipps!

Ach - is des board zu den meisten cpu - lüftern kompatibel? Ich mein so nen 120er zalman irgendwas.

Das klingt ja schonmal supi!
Bin ja mal gespannt, ob das board auch schneller ist als das jetzige *gg*

Das neueste Mainboard aus dem Hause Asus unterstützt den aktuellen 865PE Chipsatz von Intel und schnelle 3.0 GHz+ Pentium 4 CPUs mit FSB 800. Zudem ist sichergestellt, dass das P4P800 Deluxe auch den zukünftigen Prescott unterstützen wird.

In dem P4P800 wird die ICH5R Southbridge von Intel verbaut, die erste Southbridge, die Serial ATA und RAID O integriert. Ausgestattet mit AGP 8x, IEEE 1394 und acht USB 2.0 Ports eröffnet das P4P800 Deluxe viele Möglichkeiten für Erweiterungen und einfache Verbindung zu Peripheriegeräten. Der zusätzliche VIA IDE RAID Controller unterstützt eine 2-kanalige ATA Schnittstelle, die den maximalen Anschluss von vier ATA-133 Festplatten im 0,1, 0+1, JBOD Raid-Verbund ermöglicht. Eine graphische Benutzeroberfläche erleichtert die Einrichtung und Verwaltung von Festplatten und RAID-Verbünden.

Asus bietet zwei weitere Lösungen für die 865 Chipsatz Familie an. Wie auch das P4P800 Deluxe unterstützt das P4P800 den 865PE Chipsatz und 3.0GHz Pentium 4 Prozessor mit 800 MHz FSB. Das P4P8X basiert auf dem 865P Chipsatz, um den 3.06GHz Pentium 4 Prozessor mit 533 MHz FSB zu unterstützen. Ein Test des P4P800 Deluxe wird in Kürze bei uns erscheinen.

so das dürfte dich überzeugen. :cool_alt:

Ich hab momentan das aldi board (md 5000) oder auch als ms 6701 bekannt.
Des hat nen sis chipsatz. Und noch kein dualchannal. Und der Sis-Chipsatzt hat:

1. Probleme mit USB 2.0
2. Probleme mit Geforce 6600gt

Ich glaub, dass das board schneller ist - muss es ja fast :D

So n krasser unterschied?
Cool. Bin noch am schaun, wanns bei E-bay mal was günstiges gibt - ich habs NOCH nicht so eilig. Werd aber wenn ich dann eins hab mal nen benchmark vergelich liefern und meine eindrücke usw. :D

@UTM habe heute mein mobo von ebay erhalten, es ist NUR das mobo keine atx blende nix. ;) aber für mich hat sich der kauf gelohhnt. :D

Ach ja - wo is eigentlich der unterschied zwischen dem Asus P4P800 SE und dem e deluxe?

kann man beim se auch gut ocen? Solange des USB, nen agp slot und dualchannel hat reicht des doch auch - oder?

Zurück
Oben