Welches Panel ist besser? (Galaxy s6 vs. Galaxy s6 Edge +)

Haxor

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich war letztens beim MM und habe dort das Samsung Galaxy s6 und daneben das Galaxy s6 Edge plus gesehen. Im Vergleich zum Galaxy s6 Edge hatte das s6 so ziemlich die gleiche Bildqualität, allerdings hatte das Galaxy s6 Edge plus - trotz gleichem Farbmodus - eine deutlich bessere Bildqualität (viel bessere Weißwerte). Ich konnte leider nirgends einen Display-Vergleich zwischen dem s6 und s6 Edge plus finden. Hat das s6 Edge plus ein deutlich besseres Panel verbaut, oder liegt der Unterschied am Alterungsprozess des s6?

Soweit ich weiß haben beide Modelle das gleiche Panel verbaut, ich würde persönlich eher das normale S6 empfehlen, weil beim S6 Edge/Edge Plus blendet das Licht an den gebogenen Rändern ziemlich stark ^^

Gruß,
Der Doc.

Hatte auch eher zu dem Galaxy s6 tendiert, weil mir die Ränder beim Edge auch nicht wirklich gefallen... Aber was ich da im MM gestern gesehen habe, hat mich doch sehr verunsichert. Das Display vom Edge plus war schon deutlich besser als das vom Edge und s6. Ich wüsste halt gerne warum das Display besser war, die Parameter waren ja die gleichen (Helligkeit, Farbmodus, Amoled etc.). Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der die zwei Modelle als Neugeräte besessen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben