Welches PCI-E Mainboard zum 3500er Venice ?

se7enthson

Lt. Commander
Hi, ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte von AGP auf PCI-E umsteigen und kann mich einfach nicht entscheiden welches Mainboard ich nehmen soll. Die Grafikkarte (Saphire X800 GTO2) ist schon ausgesucht und bestellt und dazu fehlt halt noch das passende MB.

Primär interessieren mich folgende:

Asus A8N-E
Epox 9NPA + Ultra
Gigabyte K8NXP-9
MSI K8N Neo4 Platinum

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen "Schubs" in die richtige Richtung geben könnte, da ich mich leider im PCI-E Bereich noch nicht sonderlich auskenne und daher halt gern einen Tip von Besitzern oder anderen versierten hätte. :)

MSI K8N Neo4 Platinum Super Board!

Asus A8N-E Leider ist der Lüfter etwas laut und das A8N-SLI Premium (passiv gekühlt) ist zu teuer!

Epox 9NPA + Ultra würde ich nicht kaufen
Gigabyte K8NXP-9 würde ich nicht kaufen

Skeleton schrieb:
Epox 9NPA + Ultra würde ich nicht kaufen
Gigabyte K8NXP-9 würde ich nicht kaufen

Begründung?

Ich rate dir zum Epox 9NPA + Ultra. Hab selber eines hier und auch schon 3 verbaut. Sind sehr stabile und schnelle Boards. Overclocking ist auch Top.

Gefällt mir gut das Teil. Das Layout ist nicht unbedingt der Hammer, ist aber auch zweitrangig oder?

Über das Gigabyte und das MSI hört man auch nichts schlechtes. Das Asus ist wohl auch nicht schlecht, gefällt mir aber garnicht. Insgesamt solltest du dir ein Board suchen welches zu dir passt und was dir gefällt. Der Preis spielt ja auch eine Rolle ;)

Die Boards haben alle in etwa die gleiche Ausstattung und Leistung.

Zurück
Oben