Welches PDF Programm...?

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hallo zusammen,

Ich stehe grade vor der frage welches PDF Programm ich künftig verwenden soll.
Man kann zwar viel bei Google und Co. darüber finden, aber der Markt ist inzwischen o überflutet, dass ich nicht weiß wo ich mit anfangen soll. Ich kann schließlich nicht jedes Programm auf seine Funktionen überprüfen.
Und deshalb wende ich mich nun an Euch und hoffe das Ihr mir das richtige Programm empfehlen könnt.
Ich möchte halt nur ein Programm für alles haben und nicht für jeden zweck eins. Es Dauf auch gern ein bisschen was Kosten aber nicht zuviel, am Besten wäre jedoch ne gute Freeware.

Was möchte ich mit dem Programm machen? An sich nicht sonderlich viel:
PDFs betrachten
PDFs über Scanner erstellen
Aus anderen Programmen als PDF drucken
Formulare erstellen (Textfelder, Bilder usw)
PDFs (Forumare) ausfüllen
PDFs drucken
PDFs editieren

Eventuell ist Foxit PhantomPDF Standard oder Nitro PDF Pro.
Was meint Ihr dazu? Gibt es billiger Altenativen? Reichen vielleicht schon die Express-Versionen? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere bessere Tools?
Am liebsten wäre mir ja das Original von Adobe, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss für mich als Privatanwender nicht.

Wäre dankbar für Eure Unterstützung!
 
Wie wärs mit PDF Exchange PRO?
auch nicht wirklich kostenlos, aber schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen
 
Selber nutze ich Adobe Acrobat X Pro. Damit kannst du wirklich alles machen allerdings lohnt es sich eigentlich nur wenn du es als Education Version erwerben kannst (PC: http://geizhals.de/580816 / MAC: http://geizhals.de/580817).

Sonst habe ich sehr gute Erfahrungen mit Nitro PDF machen können (http://www.nitropdf.com/de/) von den Freeware Programmen gefällt mir das aufgrund der vielen Möglichkeiten und Einfachheit am Besten. In der Pro Version scheint damit sogar genauso viel wie mit Acrobat möglich sein (http://www.nitropdf.com/de/professional/compared.htm).

Edit:
Zur Expressversion (http://www.nitropdf.com/de/express/compared.htm) die kostenlose Version gibt es hier übrigens bei CB. Zum Reinschauen sicher ganz nett aber deine Ansprüche wird die kostenlose Version (Reader: https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/nitro-pdf-reader/) wohl nicht erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Education Version von Adobe hätte natürlich was. Aber leider habe ich keine Möglichkeit diese zu erwerben. Sonst wäre auch mein Photoshop Problem schon gelöst.

Oder kennt jemand eine sichere Möglichkeit an die Education Version ran zu kommen?
 
Immatrikuliere dich an einer Uni ohne Studiengebühren und mit geringem Semesterbeitrag in einem beliebigem Studienfach schon bist du Student und der Zugang steht dir offen ;-)
 
Naja Möglichkeiten gibt es schon ein Paar aber ganz legal wird das wohl alles nicht sein, sofern du nicht studierst etc... Du könntest z.B. einen Bekannten fragen, der studiert oder sofern du dazu berechtigt bist, dich für ein Semester immatrikulieren lassen. Wenn ich mich recht erinnere musste ich für meine Office 2010 Academic Version meine Immatrikulationsbescheinigung mitsenden.
 
Gehts auch ohne einschreibung an Uni oder sonst was? Über nenBekanten ist ne Option, aber die habe ich leider auch nicht.
Meine Office 2010 Pro Plus war mit 13 Euro eigentlich geschenkt...
Aber darum gehts hier ja nicht.

Gibt es vielleicht noch andere Vergünstigungsprogramme bei Adobe?
 
Nein, und über einen Bekannten wäre genauso dunkelgraue Zone. :D
PDF XChange finde ich persönlich von der Bedienung schlimm. Der Viewer kann die Hälfte vom Acrobat nicht oder es ist versteckt, die restlichen Tools verstecken sich alle in EInzelapplikationen.
Reicht dir nicht vielleicht schon der Acrobat Standard?
 
Also ich glaube schon das die Acrobat Standard reichen würde. Aber wenn ich mir dann den Preis anschaue von rund 400 Euro.
Sorry, aber das ist mir definitiv zu viel.
Ich weiß ehlich gesagt nicht warum man als Privater Nutzer für den Hausgebrauch mit solchen hohen Preisen bestraft wird.

Das Geld für die Education Version würde ich ja noch locker machen, aber mehr ist da difinitiv nicht drin. Und wenn ich mir dann die Preise von den Foxit oder Nitro ansehe mit rund 100 Euro, weiß ich nicht mal ob sich das rechtfertigen würde, ist halt nicht das original...
 
Zurück
Oben