Aktiv-X
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich stehe grade vor der frage welches PDF Programm ich künftig verwenden soll.
Man kann zwar viel bei Google und Co. darüber finden, aber der Markt ist inzwischen o überflutet, dass ich nicht weiß wo ich mit anfangen soll. Ich kann schließlich nicht jedes Programm auf seine Funktionen überprüfen.
Und deshalb wende ich mich nun an Euch und hoffe das Ihr mir das richtige Programm empfehlen könnt.
Ich möchte halt nur ein Programm für alles haben und nicht für jeden zweck eins. Es Dauf auch gern ein bisschen was Kosten aber nicht zuviel, am Besten wäre jedoch ne gute Freeware.
Was möchte ich mit dem Programm machen? An sich nicht sonderlich viel:
PDFs betrachten
PDFs über Scanner erstellen
Aus anderen Programmen als PDF drucken
Formulare erstellen (Textfelder, Bilder usw)
PDFs (Forumare) ausfüllen
PDFs drucken
PDFs editieren
Eventuell ist Foxit PhantomPDF Standard oder Nitro PDF Pro.
Was meint Ihr dazu? Gibt es billiger Altenativen? Reichen vielleicht schon die Express-Versionen? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere bessere Tools?
Am liebsten wäre mir ja das Original von Adobe, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss für mich als Privatanwender nicht.
Wäre dankbar für Eure Unterstützung!
Ich stehe grade vor der frage welches PDF Programm ich künftig verwenden soll.
Man kann zwar viel bei Google und Co. darüber finden, aber der Markt ist inzwischen o überflutet, dass ich nicht weiß wo ich mit anfangen soll. Ich kann schließlich nicht jedes Programm auf seine Funktionen überprüfen.
Und deshalb wende ich mich nun an Euch und hoffe das Ihr mir das richtige Programm empfehlen könnt.
Ich möchte halt nur ein Programm für alles haben und nicht für jeden zweck eins. Es Dauf auch gern ein bisschen was Kosten aber nicht zuviel, am Besten wäre jedoch ne gute Freeware.
Was möchte ich mit dem Programm machen? An sich nicht sonderlich viel:
PDFs betrachten
PDFs über Scanner erstellen
Aus anderen Programmen als PDF drucken
Formulare erstellen (Textfelder, Bilder usw)
PDFs (Forumare) ausfüllen
PDFs drucken
PDFs editieren
Eventuell ist Foxit PhantomPDF Standard oder Nitro PDF Pro.
Was meint Ihr dazu? Gibt es billiger Altenativen? Reichen vielleicht schon die Express-Versionen? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere bessere Tools?
Am liebsten wäre mir ja das Original von Adobe, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss für mich als Privatanwender nicht.
Wäre dankbar für Eure Unterstützung!