welches Pentium4 Mainboard soll ich mir holen?

Seriousss

Newbie
wichtig ! welches mainboard ?

also ich werde mir heute nen board kaufen deswegen wollte ich mal eure meinung hören.....

also entwerder Asus P4S533-E (129 €) oder EPoX EP-4G4A+ (169 €)

also ich will mir den Intel Pentium 4 (Northwood) 2533 MHz Box holen und den kombinieren mit RAM 512 MB DDR-333 PC2700 CL-2,5 Samsung/Apacer ! (is es intelligent direkt 2 zu nehmen also 1024?)

ausserdem will ich später den p4 hochtakten...(wie weit is das möglich und wie geht das)

so was sagt ihr...

bin dank bar für jeden tipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte als Newbie liest man erstmal die Forumregeln. Naja falls die zu kompliziert waren hilft dir vielleicht dieser Link.

"Schnell, schnell" und "besonders wichtig" ist hier nämlich alles, da helfen deine 6 Ausrufezeichen auch nicht ;) ausserdem ist um diese Uhrzeit eh kaum einer auf dem Board, hier gehts erst abends richtig los.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber es geht mir darum welches board den ram besser annimt und auf welchen ich den p4 bessser hochtakten kann !!!!!

Ich würde mir lieber das ABIT BD7-II nhmen, da kannste den AGP und PCI Takt fixieren. Was beim übertakten, keine andere Hardware beschädigt. Und das Board unterstützt auch DDR 333 (inofiziel).

Ich habe das P4T533 (i850e). Ab Rev. 1.3 sind die Probs gefixt (habe ich selbst). Davor jedoch wohl erhebliche Probs zwecks Stabilität. Aber dieses ist sehr schnell.... und ab 1.3 stabil

Hat das ASUS board nen AGP/PCI Fix? Wenn nich, dann kann man ganz klar zum Epox 4g4a+ greifen, welches ich auch in ein paar Tagen mein Eigen nennen werde :)

Zurück
Oben