welches PHP plugin für Eclipse benutzt ihr?

BadByte

Lt. Junior Grade
hey leuts,
ich schau mir grad eclipse an.
Ist ganz toll, Probleme hab ich nur bei dem passendem PHP plugin (bin zu doof dafür :( )

welches bentzt ihr?, und woher habt ihr es?
(wichtig ist mir im Moment eig. nur Syntax Highlighting)

gruß:: clemix

ja, ist echt doof da das passende zu finden, ich hab so lang gegooglet und ge-wong-t und ge-del.icio.us-t aber was es da web-ide-plugins gibt könnte alles besser sein irgendwie.

fazit:
- phpeclipse ist nicht schlecht, wohl de facto das beste php-plugin für eclipse atm
- ich selbst bin bei aptana gelandet, eine web-ide, eclipse-basierend, hat erst kürzlich php-support erhalten, aber die jungs sind unheimlich schnell und wissen was der user braucht...

Hallo,

es gibt ein ganz offizielles Plugin der Eclipse-Foundation für PHP. Nennt sich PDT und ist die Weiterentwicklung von PHPEclipse. Letzteres wird meines Wissens auch nicht mehr supported.
PDT ist imho die beste IDE für PHP auf Eclipse Basis. Viele Elemente der offiziellen ZendIDE sind in PDT eingeflossen und Zend ist ebenfalls an der Entwicklung beteiligt.

Gerade wenn man Objektorientiert mit PHP arbeiten will, kommt man um PDT wohl nicht herum. Hier bietet es mit seiner Auswertung der PHPDocs wirklich die beste Unterstützung. Als momentan einzige wirklich große Schwäche leistet es sich das Fehlen der Funktion Mark Occurences, also das (farbliche) Markieren des Auftretens einer Variablen oder Funktion in einer Datei. Ich hoffe aber, dass diese Funktion bald nachgereicht wird, zumindest ist sie als Feature-Request im Bugtracking System hinterlegt.

Finden kannst Du das ganze hier: http://www.eclipse.org/pdt

Ciao

PDT hab ich jetzt auch, hab nix drann auszusetzen....

Zurück
Oben