Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, ich werde es dann auch mit visio versuchen. dankee
Ergänzung ()
ähm... ich habe gerade bemerkt dass ich bei office 2010 visio viewer als neues feature hinzufügen kann. geht das auch damit oder ist visio ein seperates programm?
Der Name sagt doch schon alles: Visio-Betrachter. Du kannst dir damit Visio-Dokumente anschauen, nicht aber ändern oder sogar neue erstellen. Visio verhält sich zum Visio Viewer wie Adobe Acrobat zum Adobe Reader. Letzterer kann auch nur PDF-Dokumente anzeigen, nicht aber erstellen oder modifizieren (Markierungen mal ausgenommen).
ich habe am anfang nicht erwähnt, dass ich diagramme über einen android-projekt erstellen muss. bin dann auf ein eclipse-plugin (ObjectAid UML) gestoßen was aus den java-dateien ein uml diagramm generiert. das ist schon praktisch. sieht aber optisch nicht soo schön aus muss ich mal so erwähnen. außerdem bräuchte ich auch sequenzdiagramme, was ich mit dem plugin nicht kann (weil ich keine gültige lizens habe oder so).
@BounceToThat: also das video hat mich überzeugt, die diagramme sehen echt gut aus bzw. auch leicht zu bedienen (hoffe ich zumindestens). ich werde es mal versuchen
danke euch allen
PS: falls es doch bessere eclipse plugIns existieren womit man aus den java-datein übersichtlichere und schönere uml- und sequenzdiagramme generieren kann als das plugIn ObjectAid UML, dann bitte posten.