Welches Programm für Traffic-Shaping?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
meine letzte Möglichkeit, um das Problem mit der "Internet-Aufteilung" in den Griff zu bekommen wäre ein solches Programm.

Ich finde immer nur cFosSpeed, aber es gab noch min. ein weiteres aktuelles Programm. Habe auch irgendwas von einem 30 Tage Testmodus gehört. Das wäre super, wenns nicht funktioniert, brauche ich das Programm nicht zu kaufen.

Welches Programm könnt ihr (wenn überhaupt) empfehlen? Wie installiert man das? Muss das Programm auf alle beteiligten PC`s und dort konfiguriert werden?

Es geht um Windows 7 und 8.1.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Kai

Was genau willst du denn machen? Für traffic shaping kenne ich nur cFosSpeed. Falls du die Bandbreite limitieren willst gibt's zb auch netlimiter, wobei du bei cFosSpeed ebenfalls die gesamte Bandbreite limitieren kannst.

Gut dann wirds eben cFosSpeed. Kann man das testen? Oder gibts das nur zum Kaufen?

Das Problem geht nicht von meinem PC aus. ;) cFosSpeed funktioniert, aber irgendwie stört mich noch die Umsetzung.

Ich habe die Internetverbindung von der Leistung her 50/50 geteilt. Funktioniert! Nur weiß ich nicht ob ich für mein Online-Game (Swtor) + TS auch die Hälfte benötige. Hab jetzt quasi 2x auf DSl 2500 begrenzt.

Kann man die Bregrenzung einfacher ein und ausschalten? Als Profil, oder Verknüpfung? Der alte Knochen am anderen PC ist nämlich schon "etwas" älter, und hat sicher keine Lust bei Bedarf dauernd in den Einstellungen herum zu suchen.

Hab jetzt quasi 2x auf DSl 2500 begrenzt

Genau das ist eben nicht notwendig. Lass doch cfosspeed sich ein pendeln auf allen PC´s und guck was geht und zwar ohne, dass du manuell etwas einstellst. Mach ein paar größere Down- und Uploads und stelle unter Einstellungen dein Breitbandmedium ein.

Aber die Programme arbeiten doch quasi gegeneinander? :D

Die PC`s sind zwar theoretisch im gleichen Netzwerk, aber nichts netzwerkmäßiges funktioniert.

Warum?

Edit: Das Einzige was du machen musst, ist, wenn ein Spiel oder Programm nicht vorkonfiguriert ist, das dann manuell hinzufügen und entsprechend priorisieren. Per se beherrschen aber auch viele Router Traffic Shaping. Wenn du Bandbreite stur begrenzen willst, dann brauchst du eher Netlimiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "Net Talk - Versende Traffic Statistiken in Ihrem LAN" aktiviert ist, dann merkt zb dein cFosSpeed, wenn ein anderer Computer mit cFosSpeed was lädt, und deswegen der Ping zb zu hoch ist. Das wird dir auch bei deinem cFosSpeed dann angezeigt.
Musst halt mal testen ob das richtig funktioniert bei dir.

Zurück
Oben