Welches Programm um Album Interpret usw. zu vervollständigen?

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich habe viele Musikdateien wo die Felder Album, Interpret nicht ausgefühlt sind - was besch***en ist wenn ich sie mit itunes abspielen möchte.
Ich habe jetzt schon von mehreren Programmen gelesen, würde aber gerne von euch wissen wleches am besten ist..?

AW: Weolches Programm um Album Interpret usw. zu vervollständigen?

Du kennst aber die Interpreten und das Album?
Dann kannst du dir mal MP3TAG anschauen.

Von den meisten Liedern weiß ich Titel und Interpret.
Titel und Interpret stehen aber nicht in den Feldern "Titel" und "Interpret" sondern im Dateinamen z.B. Alle meine Entchen - yxyx
Gibt es ein Programm, das die Beschreibung mit diesen Vorgaben automatisch ausfühlen kann?

Nimm doch gleich Foobar2000 und vergiss Itunes!
Foobar hat einen eingebauten Masstagger, der von Freedb oder Discogs taggen kann.
Du kannst aber auch beliebig viele Felder von beliebig vielen Tracks gleichzeitig von Hand taggen.
Achja, deine Musik kann Foobar2000 auch verwalten und noch vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
nach keine ahnung wievielen versuchen , bin ich bei mp3tag hängen geblieben
godfather war ganz nett , hat mir allerdings beim umbenennen n paar mal mp3 gelöscht
ist aber auch ein wenig geschmacksache , ich hab von dem foobar zbsp soviel gutes gehört , und nachdem ichs inst hatte konnt ich da gar nix dran finden . aber wenn 10.000 leute sagen das ding ist klasse muss das nicht zwangsläufig auch mir zusagen .
ich beareite meine mp3 halt nur noch mit dem mp3tag und sortiere sie lieber selber.

ps.: egal was du probieren willst , mach dir vorher mal nen ordner mit n paar alben zum testen. ist blöd wenn nachher im player scooter steht und heino läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit mp3tag und mediamonkey probiert.
Mit mp3tag bin ich gescheitert, mit mediamonkey hat es problemlos funktioniert.
Ich habe eine Frage zu Mediamonkey:
Kann ich alle Lieder auf einmal lauter machen, wenn ja wie?

MP3Tag gescheitert? Wie das?

MP3s kannste am Besten mit MP3Gain lauter machen. Geh aber nicht zu laut, sonst haste immer mehr frequenzclipping.

Mal eine Frage zum Thema.
Gibt es auch ein Programm, dass automatisch erkenn, welche Genre das Lied hat oder wie das Lied heißt und es dann in der MP3 speichert?
Das fände ich sehr hilfreich.

Zurück
Oben