Welches Programm zum Erstellen von PDF Dokumenten?

devebero

Rear Admiral
Hi,

welches Programm ist zur Erstellung von PDF Dokumenten zu empfehlen?
Bitte nicht Adobe Acrobat Pro nennen. Das ist preislich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

Reicht dazu ein kostenloses Programm wie z.B. PDF24 Creator?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Ist zum digitalisieren von Zeugnisses etc. notwendig.

Falls du word besitzt gibt es dafür auch ein Plugin (Speichern als PDF Dokument).
Wenn nicht könntest du dir ein "PDF-Printer" besorgen, dann kannst du aus jedem Programm einfach in ein PDF File drucken.

ADD: Auf diesem Wege bist du wahrscheinlich am flexibelsten.

Ich benutze tatsächlich Adobe Acrobat Pro, aber ganz lange hatte ich ein kostenloses Tool mit vielen Einstellungen namens PDFCreator.... funktioniert (fast) genauso gut. Man hat halt nich ganz so viele Möglichkeiten wie bei der teuren Adobe Version.

MS Office, LibreOffice, OpenOffice

Stehen dir einiges zur Verfügung

Einstellungen namens PDFCreator.... funktioniert (fast) genauso gut.

Die Software war mit PDF Architekt ganz ok gewesen nur das man nun das Architekt kostenpflichtig gemacht hat und die kostenlose Version garnichts mehr kann außer PDF öffnen. Bin nun zu PDF24 gewächselt das ist erstaunlicher weise wirklich gut.

Hi!

Mit pdf-creator hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Es wird ein pdf-Drucker der von jedem Programm gleich angesteuert wird. Er kann nicht nur in pdf sondern auch in viele andere Formate drucken und bietet auch viele Einstellungen bezüglich der Qualität. Auch können mehrere Dokumente gleich in eine pdf gedruckt werden.
So kannst du deine Sachen scannen und die Dateien dann einfach an den Drucker senden.

So, ich habe jetzt einfach mal PDF24 Creator installiert.
Sieht soweit ganz gut aus.

Jo das PDF24 benutze ich auch ist an sich wirklich gut hat aber nichts mit PDF Creater zu tun was die anderen meinen :D

Und wie ist der PDF Creator (den kubajashji verlinkt hat) im Vergleich zu PDF24 Creator?

Wie gesagt das andere PDF Creator arbeitet mit PDF Architect zusammen und das kann in der kostenlosen Version nichts mehr. Mit PDF Creator kannst zwar Word Dokumente in PDFs machen aber dann nicht mehrere PDFs in ein großes PDF Dokument machen dafür brauchst dann das PDF Architect und das ist in seiner kostenlosen Version nur noch CRAP!

Schade drum als es noch kostenlos gewesen ist war es wirklich gut ist aber längst nicht so stabile gewesen wie das jetzige PDF24.

Den pdf architect brauchst du nicht um mehrere pdfs zu einer zusammenzufügen. Wie ich bereits erwähnt habe gibt es eine Warteschlange wo du mehrere Dokumente sammeln kannst um die dann in einer Datei auszugeben. Auch kannst du aus ALLEN Dokumenten eine pdf drucken, aus jedem Windows Programm heraus, das einen Drucker unterstützt; anscheinend genauso wie pdf24.

Zurück
Oben