Welches Qi Ladegerät?

DonSerious

Captain
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Qi Ladegerät für ein iPhone 8 Plus. Bei RAVPower liest man von z.B. nicht ausschaltenden LEDs oder kein Fast Charge. Manch andere würden nicht mal über Nacht laden trotz 5W.

Welche sind speziell für iPhones um die 15€ brauchbar? Die 7,5W muss es ja nicht können, sprich Fastcharge aber humane, brauchbare Ladezeiten schon.

Mit freundlichen Grüßen

Die Boardsuche hast du aber schon mal benutzt ? Die Frage ist hier an sich nicht so selten.
Von einem speziellem Ladegerät für Iphones hab ich noch nie gehört.
Ich dachte Apple verwendet da den QI-Standard ?

Naja, wie dem auch sei. Da kann ich mich nur aus nem anderen Thread zu genau dem Thema zitieren :

Compo schrieb:
Kann dieses hier empfehlen. Schon seit gut einem Jahr im Einsatz und sehr zufrieden.

ich kann von Ikea Qi Lampen eigentlich auch nur abraten, teils Spulenfiepen. Nerviges Licht auf dem Nachtkästchen sobald das Ding lädt und das dann im Schlafzimmer. Dazu muss man auch noch recht zielgenau sein und allgemein gesehen sollte man eigentlich gar kein Magnetfeld in Kopfnähe beim Schlafen haben.

allgemein gesehen sollte man eigentlich gar kein Magnetfeld in Kopfnähe beim Schlafen haben.
Im MRT kann man eh nicht so gut schlafen und Induktionsöfen hat man Zuhause auch nicht (bzw. nur die schwache Variante in der Küche).

Aber kein Magnetfeld beim Schlafen? Ich weiß von einem (auf die Distanz gesehen) recht starkem Magnetfeld, welches man nicht abschalten kann...

Mir geht es um die Erfahrungen speziell mit iPhones. Oftmals laden die angeblich zu langsam trotz 5W Standard.

Langsames Laden soll ja für Akkus garnicht so verkehrt sein.

Davon ab würde ich noch ein bisschen warten, wenn dir schnelleres Laden wichtig ist. Die gängigen Hersteller wie Anker haben schon Produkte angekündigt, die iPhones ein bisschen schneller laden können (mit 7,5 statt 5,0).

Edit: Die Aktuellen mit 7,5 haben mit den Apple-Geräten wohl noch irgendwelche Inkompatibilitäten und laden dann doch nur mit 5.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die Frage beantworten? Viele Qi Ladegeräte schalten ihre led nicht aus wenn das Gerät voll ist. Wer hat eines und kann es empfehlen? Bitte nur iPhone Nutzer...

Ich habe mit dem oben beschriebenen Nokia Fatboy Ladekissen mein iPhone 8 innerhalb von ca. 3 Stunden von 5 auf 100% geladen. Die LED habe ich allerdings nicht geprüft.

Zurück
Oben