Welches RecoveryTool = Bestest?

u53r

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab nun mal wieder ein anderes problem.
irgendwie hab ich 5-10 dateien samt verzeichnis geloescht. ich weiss nich wie oder wann.
aufjeden fall sind sie weg.

ich hab nun 3 programme getestet. runtime getbackdata ntfs, r-studio und nukleus kernel ntfs.

getbackdata findet die dateien nichmehr, r-studio bin ich gerade nochmals am testen und nukleus kernel ntfs haengt sich bei 99% auf bzw bleibt einfach stehen.

gibt es sonst noch irgendwelche richtig guten tools?
ich braeuchte eins wo ich file ID's (file format) selbst dazu fuegen kann, damit das tool nur nach diesen file sucht. gibt es sowas?

Schaue mal nach, ob ein Programm file mask unterstützt.
Ansonsten schaue dir mal den Restorer2000 in der Testversion an.
Mache ein Dateisystemscan und gehe hinterher bei Tools entweder auf Find oder File Mask.
Da kannst du es eingeben.
Lasse nur Deleted Files suchen.
www.bitmart.net

Scavenger ist auch gut, und findet oftmals mehr.

Wenn nichts gefunden wird, sind deine Dateien vielleicht überschrieben.

Viele Grüße

Fiona

hi

also restore2000, scavenger brachten nichmehr ergebnisse als andere.

ich hab mir nun easyrecovery besorgt und probiere im rawmodus die dateien zu finden.
aber irgendwie versteh ich das mit der dateityp signatur nich. er will da einfach nix finden
obwohl da genuegend da sind.

wie oder was muss ich denn als signatur eingeben, kann mir das mal irgendwer genauer erklaeren??
im SIGNATUR feld geb ich das zu suchende wort in HEX ein. hab ich getan, 8 bytes.
in OFFSET kommt dann hin wo die signatur anfaengt, 10 bytes. aber er will nix finden, ich versteh das nich :(

Versuche es mal mit Ontrack Easy Recovery.
Das hat bei mir die größten Erfolge erzielt :)

@ Fiona

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe schon mehrere Tools erfolglos getestet...
Werde mal Deine Links probieren und dann wieder berichten.

Es Grüessli
holderi

Ich möchte nur kurz festhalten, dass eine Partition plötzlich nur noch im RAW Format vorhanden ist und ich dieses Problem beheben will.

Es Grüessli
holderi

Dann solltest Du es mal mit Testdisk versuchen.

@ werkam

Danke für Deinen Tipp.
Habe Testdisk 6.11 gesaugt...leider bleibt mein PC hängen und kommt nicht weiter...was nun?

Es Grüessli
holderi

Dann versuche es mal mit der BootCD, ob die auch hängenbleibt?;
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona

Es hat etwas gedauert...
Da auf dem besagten PC momentan eine andere Boothd mit abgespecktem XP Prof. ohne Brennfunktion und Inet am laufen ist, kann ich Deine Version nicht ausprobieren.
Habe "Recover my Files" oder so gesaugt...und siehe da, es hat meine (wichtigen)verlorenen Daten gefunden und ich habe sie auf einer ext HD gesichert.

Dieses Problem ist nun behoben!

Vermutlich muss ich jetzt diese RAW Partition löschen und eine Neue generieren.

Es Grüessli
holderi

Zurück
Oben