Welches Samsung Smartphone für unter 450€

M

marimo111

Gast
Habe aktuell ein S8+ was allerdings ein Problem mit dem Laden hat. Die Ladebuchse erkennt oftmals das Kabel nicht und es ist auch schon gesäubert. Bevor es mir irgendwann nicht mehr lädt und ich nicht an meine Daten rankomme, würde ich schnell noch ein neues Handy kaufen. Bei Samsung würde ich gerne bleiben, da ich mich umgewöhnen möchte, was die Software angeht. Samsung hat da ja noch ein paar eigene Sachen drauf. Ich hatte das s10e im Blick, wobei das doch noch etwas teuer ist. Das s9 ist aktuell für 400€ im Mediamarkt verfügbar und das wäre eigentlich meine Wahl. Vielleicht gibt es ja noch andere Smartphones von Samsung die ähnlich kosten aber halt noch Android Updates bekommen und nicht unbedingt schlechter sind was Hardware angeht. Ich möchte halt keine Notch im Display haben, aber ein kleines Loch wie das s10 es hat, geht klar. Dann sollte das Display gut sein, da ich es von meinem s8+ gewohnt bin. Ich würde mein s8 ja behalten, aber eine Reparatur lohnt sich finanziell überhaupt nicht mehr, da auch das Glas etwas kaputt ist. Habe es halt schon 2 Jahre und 10 Monate.

würde im März auf Release des 20er warten und das 10er kaufen. Stehe momentan auch vor der Entscheidung. Und ja ich kenne Redmi und co.
das 10e ist sehr preisstabil, ähnlich wie damals das S7. Könnte sein, dass der Handel die 10er Restbestände mit Release des 20ers raushauen möchte.

Im Bereich unter 450€ sind doch aktuell ganz andere Hersteller viel stärker vertreten.

Denkbar wäre zB ein Mi Note 10 (Pro) oder ein Gerät aus der Mi 9 Familie. Auch ein OnePlus 7T wäre zu dem Preis zu bekommen.

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht auf Samsung festlegen. Im Kern ist ja doch alles Android und im Zweifel ist die Benutzeroberfläche ja auch anpassbar. Schon gar nicht würde ich noch 400€ für ein S9 ausgeben.

Vielleicht wird ja das S10 mit dem Release des S20 in die Nähe der 450€ rücken.

Eine Reperatur der Ladebuchse kostet um die 50 €.

Wäre eigentlich die Alternative.

XShocker22

• Gefällt mir
Reaktionen: eksd
XShocker22 schrieb:
Eine Reperatur der Ladebuchse kostet um die 50 €.

Wäre eigentlich die Alternative.

XShocker22

Ja, aber das Gerät hat ja keine Gewährleistung oder Garantie mehr, also könnte es direkt danach an was anderes sterben.

Wenn es Samsung sein soll, vielleicht mal das A90 anschauen. Dieses war in den letzten Wochen mehrmals für 399 € bei MediaMarkt und Saturn im Angebot.

Ob dir die Notch / kleines Loch zusagt, musst du wissen - aber mit dem Snapdragon 855 recht potent.

wenn die buchse komplett versagt kannst du immer noch kabellos laden. das verschafft dir etwas spielraum bis zum release der neuen gen, wodurch die alte wieder nen gutes stück im preis fallen wird. mein s8+ hat auch nen kleinen displayschaden und die ladebuchse ist auch ordentlich durchgenudelt und brauch immer präzise Handhabung für nen ladevorgang, dss kabellose laden mit bem quickcharge gerät (ca 3 - 4 h von 0 % an) ist da schon ganz nice to have um zeit zu überbrücken

• Gefällt mir
Reaktionen: eksd und marimo111
Destyran schrieb:
kannst du immer noch kabellos laden

Habe ich mir auch schon überlegt. Sehe auf Amazon diese 10-30€ Kabellosen Dinger, taugen die überhaupt was?

Destyran schrieb:
mein s8+ hat auch nen kleinen displayschaden und die ladebuchse ist auch ordentlich durchgenudelt und brauch immer präzise Handhabung für nen ladevorgang

Bei meinem S8+ geht nur noch das absolute langsame Laden mit 6 Stunden für 100%, das Schnellladen erkennt der gar nicht mehr. Kannst du ein gutes Gerät empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer sein, mir ist es nur wichtig das es überhaupt lädt und nicht explodiert. Habe mal zwei rausgesucht. Welches davon würdet ihr mir mehr empfehlen?

https://www.amazon.de/Anker-Kabelloses-Qi-Zertifiziert-Kompatibel-Schnellladungen-Schwarz/dp/B07DBX67NC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ

oder

https://www.amazon.de/CHOETECH-Qi-Zertifiziertes-Induktives-Ladegerät-Kompatibel/dp/B00C40OG22/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde einfach auf ein Angebot des s10e warten, da jetzt so langsam die S20 kommen, dürfte es bald wieder in deinem Preisrahmen liegen. Andernfalls findest du das Gerät auf ebay kleinanzeigen sicher schon für den Kurs

ich benutze seit November 19 den Anker Power Wave Wireless Charger 10 Watt. Gibts auf Amazon grad für 19 €. Für 26er gibt es auch nen zweier Sett mit nem kleinen Charger dazu. Meine Bude steht noch

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Destyran schrieb:
ich benutze seit November 19 den Anker Power Wave Wireless Charger 10 Watt. Gibts auf Amazon grad für 19 €. Für 26er gibt es auch nen zweier Sett mit nem kleinen Charger dazu. Meine Bude steht noch

Habe den mal bestellt. Wir leben ja in Deutschland, da wird alles was kein CE Zeichen hat nicht erlaubt oder?

1. ja
2. wenn du angst hast zieh einfach den mikro usb stecker raus aus dem teil wenn du weg bist fertig. für das quickcharge gerät musst du bei dem anker aber selber sorgen, das ist nicht dabei. aber wirst ja denke ich mal noch das von deinem s8+ haben

Egal welche Seite ich reinstecke, ich muss das Kabel immer in die rechte Ecke drängen. Wenn ich das Kabel ganz normal bis hinten schiebe, lädt er gar nicht.

Das beantwortet meine Frage leider nicht. Oftmals sind die Stecker am Kabel verschlissen und selbst neue sind nicht immer absolut kompatibel und dann dann wird nur mit dem Notfallmodus geladen.

Spätestens Dienstag, wenn die Ladestation ankommt, werde ich sehen ob das Kabel defekt ist. Wenn ja, dann auch nicht so schlimm, da ich schon immer so was haben wollte xD

Die Anker Powerwave benötigt einen Micro Usb Stecker

Wird der nicht mitgeliefert?

Edit: Doch wird, aber ich glaube das Netzteil nicht. Das Kabel kann ich doch aber einfach in das Original Samsung Netzteil für Fast Charging stecken?

Zurück
Oben