Welches SAT-Kabel für SKY HD

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein SAT Kabel kaufen um ihn mit meinem SKY SAT-Receiver zu verbinden. Die Länge beträgt 4m.
Der Sat-Receiver ist mit einem 4K AV-Receiver verbunden und das Bild wird von einem Full HD TV und einem
4K Beamer ausgegeben.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und mir 2 Kabel rausgesucht die ich nehmen würde:

https://www.amazon.de/gp/product/B003BIDVFY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03__o00_s01?ie=UTF8&psc=1
+
https://www.amazon.de/gp/product/B004G0KK5U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03__o00_s01?ie=UTF8&th=1

oder

https://www.amazon.de/gp/product/B07HPFK6W7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Kabel für 25eur sieht hochwertiger aus aber da brauche ich noch zusätzlich einen
Winkeladapter und das andere kostet nur 10eur aber ein Winkeladapter ist da nicht notwendig und vielleicht wäre damit die Verbindung noch besser? Was meint Ihr? Welches würdet Ihr empfehlen?

Gruß
marcus locos

Du hast also eine Aschlussdose an der Wand und von dort 4m zum Receiver?

Ich würde es mit dem billigsten probieren.
Mein Sky + Pro ist recht genügsam und hat auch mit dem billigsten Kabel vom Discounter keine Aussetzer.

Genau so. Von der Anschlussdose sind es ca. 4m zum Sky Receiver. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das es hin und wieder Aussetzer gibt aber das liegt wohl an Sky selber. Das Bild bleibt für ca. 10-15sek. stehen aber den Ton hört man im Hintergrund. Das habe ich mehrmals am Tag gehabt. Ist aber jetzt besser geworden. Vielleicht haben die das Problem beseitigt.
Ergänzung ()

@Klikidiklik
Danke aber ich brauche die Kabel in 10m und 4m. Das festschrauben ist etwas schwierig, das stimmt aber das macht man ja nur einmal. Ich hatte vorher die Kabel in 12,5m und 5m und wollte das jetzt verkürzen damit der ganze Kabelsalat weniger wird.

Die Kabel die du meintest gibt es auch in 10m:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=F-Quick+Winkel-St./+F-Quick-St.CP>100+dB+schw&rh=i:aps,k:F-Quick+Winkel-St./+F-Quick-St.CP>100+dB+schw

Aber leider keine Bewertungen und von Ultra HD (UHD / 4K) wird dort auch nichts erwähnt. Ich verlege die Kabel hinter die Wandleisten was ziemlich viel arbeit macht und da wollte ich schon etwas hochwertigeres kaufen, wenn man sich schon die ganze Arbeit macht ;)
Ergänzung ()

Ich möchte schon gerne die Kabel nehmen die ich rausgesucht habe.
Macht wohl aber keinen Unterschied welchen man nimmt oder kann man einen davon empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird denn bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt bei den Bildaussetzern?
Infotaste drücken.

Ohne mehr zu wissen, kann es verschiedene Ursachen haben.
Kabel direkt zum LNB oder ein Multiswitch dazwischen?

Winkeladapter sind so eine Sache.
Wenn es ohne geht, wäre es besser, denn bei meinem DVB-C Kabel schluckte der Winkeladapter ein paar dB, was sich anhand der Bildqualität bemerkbar gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Und selber konfektionieren kommt nicht in Frage? Bei den Elektromärkten kosten solche Kabel ca 1€ pro Meter, noch einen F Stecker hinschrauben und schon funtzt es. Alternativ dein aktuelles Kabel einfach kürzen und einen neuen F Stecker (sollte der alte nicht runtergehen) hinmachen.

Oder bei Amazon ein Set mit Kabel und Stecker für gerade mal 8€ klick

Spassmuskel schrieb:
Und selber konfektionieren kommt nicht in Frage? Bei den Elektromärkten kosten solche Kabel ca 1€ pro Meter, noch einen F Stecker hinschrauben und schon funtzt es. Alternativ dein aktuelles Kabel einfach kürzen und einen neuen F Stecker (sollte der alte nicht runtergehen) hinmachen.

Oder bei Amazon ein Set mit Kabel und Stecker für gerade mal 8€ klick

Die Verlegekabel sind aber relativ sperrig und steif.
Geht aber natürlich auch, wenn man das vernünftig macht.

DJKno schrieb:
Was wird denn bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt bei den Bildaussetzern?
IMG_20190206_125130.jpg

DJKno schrieb:
Kabel direkt zum LNB oder ein Multiswitch dazwischen?

Kein Multiswitch dazwischen. Ich will jetzt auch nicht über die Aussetzer diskutieren weil das nichts mit der Signalstärke bzw. Signalqualität zutun hat wenn 1-2mal am Tag das Bild für 10-15sek. stehen bleibt. Die Ursache ist 100% eine andere. Außerdem scheint jetzt alles gut zu laufen. Habe schon länger keine Aussetzer mehr gehabt.
Ergänzung ()

meph!sto schrieb:
Winkeladapter sind so eine Sache.
Wenn es ohne geht, wäre es besser

Danke. Ich werde dann erstmal die günstigere Variante versuchen. Wenn ich damit genau so gute Empfangswerte erhalte dann behalte ich das auch.
Ergänzung ()

Spassmuskel schrieb:
Und selber konfektionieren kommt nicht in Frage? Bei den Elektromärkten kosten solche Kabel ca 1€ pro Meter, noch einen F Stecker hinschrauben und schon funtzt es. Alternativ dein aktuelles Kabel einfach kürzen und einen neuen F Stecker (sollte der alte nicht runtergehen) hinmachen. Oder bei Amazon ein Set mit Kabel und Stecker für gerade mal 8€ klick

Ich werde bestimmt nicht das Kabel kürzen was mich 40eur gekostet hat. Außerdem habe ich ja welche gefunden die relativ günstig sind in 10m wo auch die F Stecker schon fest sitzen da werde ich jetzt nicht anfangen zu basteln. Früher habe ich das auch so gemacht. Aber ich kann mich auch erinnern das die F Stecker manchmal raus gefallen sind dann besorge ich mir lieber gleich welche die hochwertiger sind. Außerdem muss das Kabel schwarz sein. Die sind ja meistens weiß wenn man sich so eine Rolle kauft. Zumindest war das früher so als ich mir solche gekauft habe. Ob ich damit auch ein Empfangswert von 100% erhalte ist auch zu bezweifeln. Ich hatte vorher mit einem anderen Kabel 60-70% also macht es schon einen Unterschied ob man für 1eur den Meter ausgibt oder sich gleich was vernünftiges kauft. Und wenn mich das Kabel ca. 15eur kostet wozu soll ich mir dann bitte für 8eur ein Set kaufen mit F Steckern? Wegen 7eur fange ich jetzt nicht an zu basteln. Außerdem brauche ich auf einer Seite Winkelstecker.

Du hast für 40€ so ein Koaxkabel gekauft? :lol:
Wie lang ist das denn bitte? Meine hier sind teilweise 15m mit Multiswitch dran, Stärke/Qualität 100%. Und das waren auch nur so Billigheimer, F Stecker sind auch noch nie rausgefallen (noch nie davon gehört) :D

Werden sich nicht unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben