Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches SLI, Sockel 939 Mainboard
- Ersteller GEZ
- Erstellt am
Oder das LANparty UT nF4 SLI-D von DFi, was natürlich ein bisschen KnowHow erfordert. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ist allerdings auch etwas teurer als das EPoX. Alternativ kannst Du Dir auch das Ultra-D holen und dort Dein Glück mit SLI versuchen.. Da sind ja zwei PCIe x16, die man durch ein bisschen Modifikation zum SLI Betrieb zwingen kann - man findet ja überall im Netz Anleitungen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis das treibertechnisch von nVidia geblockt wird.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ist allerdings auch etwas teurer als das EPoX. Alternativ kannst Du Dir auch das Ultra-D holen und dort Dein Glück mit SLI versuchen.. Da sind ja zwei PCIe x16, die man durch ein bisschen Modifikation zum SLI Betrieb zwingen kann - man findet ja überall im Netz Anleitungen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis das treibertechnisch von nVidia geblockt wird.
Bitte, das ist doch schon ewig nichtmehr möglich bei den Ultra Boards. Bzw. Treibermäßig ging es nur bis Anfang 2005.Shor schrieb:Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis das treibertechnisch von nVidia geblockt wird.
Und noch dazu bitte keine DFI Boards für Leute die sich nicht auskennen.
Nur weil es bei dir läuft heist das nicht, dass es das bei anderen auch tut.
Ich halte übrigens wenig davon ein DFI zu haben und nicht oder nur wenig zu übertakten. Dann tuts jedes andere Board auch ohne die ganzen Zickigkeiten der DFI.
Gut, zugegeben, das mit der SLI Geschichte wusste ich nicht genau, weil ich mich nie für SLI interessiert habe.
Bis Anfang 2005? Hm. Ich weiß nur, dass ich vor einigen Wochen noch hier gelesen habe, dass es wohl bald nicht mehr ginge. Ich kann nicht alles aus eigener Erfahrung posten.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Des Weiteren denke ich mir schon was dabei, wenn ich ein DFi empfehle.
Der Threadersteller weiß, was er will und er wirkt auf mich nicht so, als wäre er ein Anfänger bzgl. des Overclockings.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Seit Du mir das Ultra-D empfohlen hast, habe ich es bereits für 3 andere Leute bestellt, die übertakten wollten und überall funktioniert es genau so, wie sie es sich vorgestellt hatten und wie es mit dem alten Board nicht klappte. Und Profis wie Du sind das auch nicht alles.
Es war zu Anfang etwas zickig - aber wenn man erstmal Bescheid wusste, dann funktionierte das auch.
Ich weiß nicht - man sollte das Board aber auch nicht zu sehr als "kompliziert & nur für Freaks" darstellen, finde ich.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Definiere mir bitte mal "wenig übertakten".
Bis Anfang 2005? Hm. Ich weiß nur, dass ich vor einigen Wochen noch hier gelesen habe, dass es wohl bald nicht mehr ginge. Ich kann nicht alles aus eigener Erfahrung posten.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Des Weiteren denke ich mir schon was dabei, wenn ich ein DFi empfehle.
Der Threadersteller weiß, was er will und er wirkt auf mich nicht so, als wäre er ein Anfänger bzgl. des Overclockings.
Seit Du mir das Ultra-D empfohlen hast, habe ich es bereits für 3 andere Leute bestellt, die übertakten wollten und überall funktioniert es genau so, wie sie es sich vorgestellt hatten und wie es mit dem alten Board nicht klappte. Und Profis wie Du sind das auch nicht alles.
Es war zu Anfang etwas zickig - aber wenn man erstmal Bescheid wusste, dann funktionierte das auch.
Ich weiß nicht - man sollte das Board aber auch nicht zu sehr als "kompliziert & nur für Freaks" darstellen, finde ich.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Definiere mir bitte mal "wenig übertakten".
Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker, ich wollte jetzt aber doch nochmal ein bisschen pushen:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/universeller-sli-patch-offline.15928/
War das nicht das, was ich meinte?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mag ja sein, dass ich mich vertue.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/universeller-sli-patch-offline.15928/
War das nicht das, was ich meinte?
Mag ja sein, dass ich mich vertue.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Guenni584
Lt. Commander
Ich glaube auch nicht unbedingt das es am Board liegt die ASUS gehen eigentlich gut, ich würd sagen es liegt am CPU und bevor du 200€ in ein DFI Board steckst würd ich mir nen Athlon64 3700+ holen für ca.190€ und den noch ein bisschen takten, da hast du mehr von.