Welches Smartphone für 200-250€ mit Glasrückseite

hoelly

Lt. Commander
Hallo ich suche jetzt kurz vor der Cybermondaywoche ein Smartphone für meine Tochter.
Sie möchte ein großes Display und eine schicke Glasrückseite haben. Als Preis zu Weihnachten möchte ich max 250 lieber sogar etwas drunter ausgeben.
Optisch gefallen tun ihr das P20 Lite in Blau , das Honor 8x das Honor 10 in Phantomgreen und das Huawei P smart + iris Purple.
ich hoffe das es zum Black Friday wieder schnapps bei Honor gibt und evtl auch bei saturn , Amazon für das Honor 10 oder das Psmart+
Das P20 Lite ist am kleinsten und am längsten auf den Markt. aber wenn es rein um Optik und großem Display ( ach ja und ne ganz gute Akkuluafzeit) geht , welches würdet ihr mir empfehlen und bitte auch begründen.. danke vorab

Zte Blade v9 hat eine Glasrückseite und kostet regulär 200 €.
Ich mag die Oberfläche von Zte/Nubia.
P20 Lite füllt sich für mich nach Plastik an. Ich mag mich da auch täuschen.

Mein Favorit wäre das Honor 8X.
Alternativ, wenn sie auf den Oldschool-Look steht, gäbe es noch das Honor 9. (nicht lite!)
Das Honor 10 fällt evtl auch im Preis am BF.
Auf Huawei-Seite nicht das P20 lite. Lieber warten ob das Mate 20 Lite im Preis fällt.
Die Smartphones nehmen sich alle recht wenig, nur das P20 Lite fällt mit deutlich geringere Leistung ab.
Falls Gaming im Vordergrund steht sollte man das Honor9/10 vorziehen.
Das P Smart+ hat laut geizhals keine Glasrückseite?!

Glas ist ja nicht so gut als Wärmeleiter, eigentlich sollten High-End Smartphones einen Radiator auf der Rückseite haben, um die Abwärme schneller abzugeben, damit sie nicht sofort überhitzen, wenn die gesamte Rechenleistung mal abgerufen wird.

ZTE hatte Sie und nein es kommt nicht mehr ins Haus

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Bei Saturn gibt es ja noch bis Montag das Galaxys8 für 29€, plus 15 Euro monatlich mit Vertrag. So kostet das Smartphone umgerechnet 150 €. Habe mir gestern geholt, da mein Vertrag am 02.12 endet.
S8 hat ja eine Glasrückseite

Das P20 Lite hat schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Software-Support eine Rolle spielt, könntest du ggf. gucken, ob das BQ Aquaris X2 Pro (nur die Pro Variante hat eine Glasrückseite) im Rahmen der Angebote unter 250 € fällt.

eben bei Amazon das Huawei P Smart Plus für 239€ gekauft.. optusch wie das P20Pro super schick .-)

Zurück
Oben