Welches Smartphone hat eine bessere Leistung? Note 3 Neo oder Nexus 5?

kralex68

Lieutenant
Ich streite gerade mit einem Kollegen, der dem 6 Kern Prozessor des Note 3 Neo mehr Power bescheinigt, als der CPU des Nexus 5 mit dem Snapdragon 800.
Wer hat Recht?

Da im großen note 3 auch ein Snapdragon 800 drin steckt und das neo die spar Version ist müsste der Snapdragon 800 schneller sein. Bei der Prozessorleistung liegt das Neo wohl zwischen dem Galaxy Note 2 und dem Galaxy Note 3.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 5 weil es nicht vollgemüllt ist mit dem Touchwiz von Samsung weil das wirklich eine Menge an Ressourcen braucht. Egal ob 4- oder 6-Kern SoC. Android ist nicht wirklich optimiert für mehrere Prozessoren und somit egal ob du zwei mehr oder weniger besitzt. Obwohl das Note 3 Neo später rauskam, kompensiert man vieles beim Nexus durch Vanilla Android

Habe ich mir auch gedacht. Er meint, es sei schneller, da das Note 3 Neo 6 Kerne habe

Das Iphone 5s hat nur 2 kerne und trotzdem ist einer der schnellsten Handys. Es nützen einen 6 Kerne wenig wenn Android nicht dafür optimiert ist. Das mit den ganzen Kernen ist sowieso nur Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das N5. Das Prinzip der Highend CPU lautet "Race to Idle".

XShocker22

Ein salomonisches Urteil. Beide haben recht. Kommt auf den Blickwinkel an.

Der 6 Kerner ist theoretisch schneller, der 4 Kerner im Nexus praktisch.

Der Snapdragon 800 dürfte dem 6-Kern Exynos vor allem in Punkto Grafikperformance haushoch überlegen sein.

vitali84 schrieb:
Das Iphone 5s hat nur 2 kerne und trotzdem ist einer der schnellsten Handys...

Dafür belegt ein Apple A7 Kern auch mehr Diefläche als zwei Krait Kerne.:D

Die WP7 Geräte waren mit nur einem SoC z.B. Android Geräten eine lange Zeit in Sachen Performance deutlich voraus. Darum kam der Support für Dualcore und Co. erst viel später bei WP ;)

ich würde ein Nexus oder moto g/x jedem samsung Handy vorziehen. weil kein TouchWiz und aosp roms laufen 100% sauber. (das sage ich als S3 User)

Zurück
Oben