Welches Smartphone kann auch Slow-motion mit 240fps wie das iPhone 6?

Ihro Gnaden

Cadet 3rd Year
Metal Leute, Servus und herzlich willkommen,

gibt es aktuell ein anderes Smartphone oder kommt in absehbarer Zeit ein Smartphone raus, dass wie das iPhone 6 720p Slow-Motion mit 240fps drehen kann?

Gruß IhreGnaden!

Nein. Die anderen Hersteller sind zu dämlich bzw. sehen keine Notwendigkeit um es einzubauen. Die Technik ist da nicht die Hürde.

Galaxy S5! Kann SlowMotion bei 1/8 der eigentlichen Geschwindigkeit aufnehmen.

Da die normale Abspielgeschwindigkeit bei 30fps liegt, kommt man auf 30*8=240fps!

Nur die Abspielgeschwindigkeit kann man nicht wie beim iPhone auswählen. Ton hat man leider auch keinen. Ist schade, dass das iPhone hier unangefochten bleibt!

Die 8x SlowMo gab's schon beim Note 2, Note 3 und such beim Note 4. Jedoch stimmt die Rechnung nicht ganz, da Samsung hier auf 15fps drosselt. Macht also nur 120fps...

Stimmt! Dann ist die Samsungreihe aus dem Rennen. Dennoch sehen Zeitlupenvideos auf meinem S5 nicht schlecht aus. Will man aber bessere Videos, führt wohl kein Weg am Apfel vorbei.

Die 240FPS Aufnahme des iPhone 6 ist schlecht. Sehr schlecht sogar, zwar nettes Feature aber ohne wirklichen Mehrwert.

baXus1 schrieb:
Das Galaxy S5 kann es per Mod:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2758492

Wofür brauchst du es denn? Wenn du es öfters einsetzt wäre vielleicht eine entsprechende Kamera das beste.
Im engeren Sinne "zwingend brauchen" würde ich das Feature nicht, aber es wäre schon ein starker Kaufgrund, weil ich glaube, dass das eine Spielerei ist, die man öfter beim Filmen mal einsetzen kann und sei es, dass man nur die Katze beim Spielen aufnimmt.

Shurkien schrieb:
Die 240FPS Aufnahme des iPhone 6 ist schlecht. Sehr schlecht sogar, zwar nettes Feature aber ohne wirklichen Mehrwert.
Also was man auf Youtube so an Aufnahmen sieht, finde ich nicht schlecht. Allemal interessanter als bewegte Dinger in Standardtempo aufzunehmen.

Shurkien schrieb:
Und was ist jetzt genau an der 240FPS Aufnahme des iPhone 6 so schlecht ?
Auf meinem 6er sehen die 240FPS Videos genial aus. ;)

Tjorben schrieb:
Und was ist jetzt genau an der 240FPS Aufnahme des iPhone 6 so schlecht ?
Auf meinem 6er sehen die 240FPS Videos genial aus. ;)

Dann scheint deins ein ganz besonderes zu sein wo das krasse rauschen der extrem verkleinerte weitwinkel und die minderer Qualität (im Gegensatz zu normalen 720p aufnahmrn) nicht Auftritt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein neues Syndrom das Mängel welche mehrfach nachgewiesen wurden bzw sind bei einigen ganz seltenen besonderen Geräten nicht auftreten :)

http://youtu.be/eeJ1nx5yqRs?t=4m53s Sieht man es recht gut.

Zurück
Oben