Welches Smartphone kommt dem Xiaomi Redmi Note 4 am nähersten ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Da ich mir noch in diesem Jahr,wahrscheinlich wenn das Weihnachtsgeschäft beginnt,ein neues
Smartphone kaufen möchte,aber von den Chinashops (Gearbest,Geekbuying etc.) abstand halten
möchte,und ich nicht zwangsläufig dort ein Xiaomi kaufen möchte,hätte ich gerne gewußt,welches
Smartphone kommt dem Xiaomi Redmi Note 4,technisch und preislich gesehen am nähersten ?

Ich würde mal das Xiaomi Mi A1 sagen, sehr ähnlich Ausstattung, größtest Manko ist wohl der Akku.
Es soll nach Europa kommen, aber NICHT nach Deutschland direkt. Über irgendwelche Wege wird
man es bestimmt auch hier bekommen.

CB News zum A1 -> https://www.computerbase.de/news/smartphones/xiaomi-mi-a1-android-one.60834/

[...] aber von den Chinashops (Gearbest,Geekbuying etc.) abstand halten [...]
Wenn ich dich Zitieren darf...
14.09.17 "Xiaomi gibt es auch bei Alternate und real,sind nur etwas teurer als bei gearbest und anderen China Shops."
14.09.17 "Für das Geld kann ich mir auch gleich zwei Xiaomi Smartphones bei Gearbest kaufen."

Warum plötzlich die Abneigung zu den von dir empfohlenen Shops?

BartS schrieb:
Ich würde mal das Xiaomi Mi A1 sagen, sehr ähnlich Ausstattung, größtest Manko ist wohl der Akku.
Es soll nach Europa kommen, aber NICHT nach Deutschland direkt. Über irgendwelche Wege wird
man es bestimmt auch hier bekommen.

CB News zum A1 -> https://www.computerbase.de/news/smartphones/xiaomi-mi-a1-android-one.60834/

Am besten dann nochmal fragen, vielleicht tut sich was bis dahin.

Wenn ich dich Zitieren darf...
14.09.17 "Xiaomi gibt es auch bei Alternate und real,sind nur etwas teurer als bei gearbest und anderen China Shops."
14.09.17 "Für das Geld kann ich mir auch gleich zwei Xiaomi Smartphones bei Gearbest kaufen."

Warum plötzlich die Abneigung zu den von dir empfohlenen Shops?

Ich habe mir seit Wochen diverse Foren bzw.Erfahrungsberichte von und über Gearbest,Geekbuying und andere Chinashops gelesen,und darin ging es um verlorengegangene und gestohlene
Smartphones bei Hermes,aber auch bei der DHL,Lieferschwierigkeiten und lange
Wartezeiten bis das Smartphone beim Kunden eintrifft,Garantie,-und Reparaturschwierigkeiten,
Zoll und Steuern.

Ich wollte mir auch schon viermal bei Gearbest ein Xiaomi Redmi Note 4 bestellen,ich legte es
auch schon in den Warenkorb,und wollte es kaufen,und mit PayPal bezahlen,aber wo ich
zu PayPal weitergeleitet wurde um die Zahlung durchzuführen,habe ich es doch
lieber sein gelassen,weil ich mir nicht zu hundertprozent sicher war.

Ein weiterer Grund abstand von Gearbest zu halten ist,das die Smartphones nicht neutral
verpackt werden,sondern auf der Verpackung darauf hingewiesen wird,was sich im Paket
befindet,und das ist auch ein Kriterium die Finger von Gearbest zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur raten, GB für das Note 4 zu nehmen. Meins ist auch gerade aus dem Transportkreislauf "genommen" worden.

Paul09 schrieb:
Ich glaube,ich habe mein Wunschsmartphone gefunden,ich bin auf das Oukitel K10000 Pro gestoßen,und es
kostet nur 199,00 €.

https://www.amazon.de/Neuerscheinungen-OUKITEL-K10000-PRO-Fingerabdruck/dp/B072Q6MFWR

Ich kann dir das Maze Alpha ans Herz legen.
Der Software Support ist sehr gut, das Gerät natürlich auch.
Es hat zwar noch ein paar Kleinigkeiten, also Wlan Bug (ist mit dem Update vom 13.09, weg) oder aus dem Wlan ins Netz usw. Dafür ist es sehr schnell, hat keine Verzögerungen wenn du Apps wechselst oder startest oder Abstürze.

Ein weiterer Grund abstand von Gearbest zu halten ist,das die Smartphones nicht neutral
verpackt werden,sondern auf der Verpackung darauf hingewiesen wird,was sich im Paket
befindet,und das ist auch ein Kriterium die Finger von Gearbest zu lassen.

Gearbest:
Bei mir stand außen gar nicht, was in der Verpackung ist, die senden immer in gepolsterteten "Versandtaschen" .

Das Päckchen aus China entweder Honk Kong oder .... geht erst nach England, von dort zu Hermes in Dt.

Ich kann über Gearbest nicht klagen, was den Versand betrifft.
Nun Garantiefälle hatte ich noch nicht nicht.
Soviel ich weiß, muss man dann die Versandkosten selbst tragen und das kann sowie so zu Problemen führen.

Sonst bisher nur elektrisches Dampfzubehör dort bestellt, damals war noch DHL Auslieferer.
Diese Sendungen gingen auch über GB, dann erst nach Köln.

Tracken war auch möglich, ab England, mit faryaa.com
In London liegt die Sendung dann meist ein paar Tage, wenn die Sendung in DT ist, ist es bei Hermes
zu verfolgen. Dauer bei mir c.a. 14 Tage.

Nur Hermes finde ich nicht gut, da die kein Zeitfenster der Zustellung nennen.
Geben aber gern die Sendung bei irgend eine Nachbarn ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben