Welches Speicherinterface setzt ihr ein?

welche internen interfaces nutzt ihr (also kein usb, etc)

• SCSI only

Stimmen: 0 0,0%
  • IDE only

Stimmen: 20 74,1%
  • Mischform

Stimmen: 6 22,2%
  • was anderes (s-ata, fc, usw)

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27

ag3nt

Lieutenant
ok wurd ja in letzter zeit recht viel über scsi und dessen besser zuverlässigkeit diskutiert, da wollt ich mal wissen was ihr so einsetzt, ist das scsi pur, ne mischform von ide/scsi, ide only, s-ata oder was auch immer

Ich finde jeder sollte sich für IDE oder SCSI entscheiden. Ich würde das in keinem Falle mischen, das gibt nur Probleme.

Gruß Gizmo0815.

also ich hab zwar vom prinzip auch nur scsi, setzt aber meine ide-platten immer noch als backup laufwerk ein, das ist a) billiger und b) schneller als wenn ich mir ein magnetband laufwerk kaufe, werden dann halt immer nur angeschlossen wenn se gebraucht werden

p.s.: ich hab hier einen alten compaq rechner stehen selbst da ist nur die festplatte scsi und das cd-rom ide

Seit Jahren benutze ich eine Mischung aus SCSI und IDE. Bin bisher damit sehr gut gefahren.

Also ich benutze auch seit Jahren schon in meinem Zweitrechner sowohl IDE und SCSI ohne Probleme.

Muß halt sauber konfiguriert sein, dann läuft es auch.

Aber mittlerweile setzt sich im SOHO immer mehr IDE durch und mit der
neuen SATA-Generation (z.B. WD mit 10.000 U/min.) wird sich auch sicherlich
bei den Servern Änderungen ergeben.

Erstaunt bin ich aber schon über die in der Umfrage ausgewiesenen hohen
Anteil von Mischsystemen. Vermute, daß hier viele noch Ihre vermutlich älteren Geräte immer noch verwenden, und dies spricht für die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der SCSI-Geräte.

Hallo,

setze bis jetzt IDE Platten ein, werde aber auf SCSI für Festplatten umsteigen und meinen Brenner sowie mein DVD LW auf IDE lassen, so bekomme ich einen Interrupt frei.

Also SCSI kommt auc zu mir.

Zurück
Oben