• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel zu Weihnachten (Familie)

RAMSoße

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Hintergrund:
Letztes Jahr hatten wir durch Zufall ein schöne CouchGaming Familienerlebnis. Das Spiel Stray kam raus und wie bekannt ist, Katzen mag fast jeder :D - Wir versammelten uns alle im Wohnzimmer. Spielten abwechselt die einzelnen Passagen und jeder hatte Spass dran. Es war auch mega gemütlich. Auch, weil das Spiel recht kurz und nicht aktion geladen war.
Vielleicht ging es ja ein paar von Euch genauso.

Fragestellung:

Habt ihr eine Idee, welches Spiel es dieses Jahr sein könnte, welches in eine ähnliche Kerbe schlägt?
Es kommen nur Konsolen (außer XBOX) in Frage. Alter zwischen 15 und 50 :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Wenn auch Koop in Ordnung ist werfe ich mal It Takes Two in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, CaptainLuftikus, Drewkev und 3 andere
Postal 2 ist super. Da kommen auch Katzen vor

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink, evilhunter, TheHille und 3 andere
It takes two ist so ziemlich das beste Koop spiel aller Zeiten, aber das habt ihr wahrscheinlich schon durch.

Zu viel Action bei euch für Mario Party?
Ansonsten wäre eventuell mal ein Grafik-Adventure was. Zusammen Rätsel lösen ist immer spaßig, gibt genug Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, evilhunter und CaptainLuftikus
Danke für die vielen Antworten. Ich habe ein paar Infos ergänzt. Es kommen bis auf XBOX nur Konsole in Frage.
It takes Two haben wir schon gespielt. War hammer. kann ich auch nur empfehlen. Außer bei Scheidungskindern XD

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, TheHille und Gigaherz
It takes two mit das beste coop Spiel überhaupt. War ein wunderschöne Erfahrung für mich. Falls eine Nintendo Switch und genug Controller vorhanden sind, ganz klar Mario Party Spiele und Mario Kart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und RAMSoße
Mario Wonders ist ziemlich gut gemacht. Kurzweiliger Hüpfspaß wo man sich locker abwechseln kann. Hogwarts Legacy ist gerade in den ersten Stunden ziemlich unterhaltsam, gerade wenn man das Universum mag. Aber tut euch den Gefallen und lasst die Switch Version sein, lieber PS5. Sind aber 50-60h locker um es bis zum Ende zu schaffen.

Marion Wonder ind Kart ist ne Idee. Geht aber max. zu viert, richtig?

Mario Wonders ist perfekt dafür, denke ich. Für alle Altersklassen geeignet, solang etwas Videospielaffinität da ist. :) Und Mario Party geht natürlich immer.

kA ob es passt aber wir haben viele Abende (freitags) in der Nachbarschaft Pikmin 4 gezockt... gut wir haben tatsächlich viel Zeit drin versenkt, da wir alles auf Platin gespielt haben xD

Unterm Strich fand ich das Game recht cool.... ist aufgeteilt in ein paar Level, Höhlen usw. da konnte man sich gut abwechseln.

Allgemein Mario Mehrspielerspiele ala Mario Kart etc

und ich werfe mal sprichwörtlich noch Overcooked 2 in den Topf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und RAMSoße
Overcooked 2 kann ich auch empfehlen. Also persönlich. Die Kinder fanden das irgendwie nicht so spaßig. Hatten wir letztes Jahr ausprobiert. Nach einer Stunde war die Luft raus. Mit dem Absprechen hatten es die Geschwister nicht so XD

RAMSoße schrieb:
Marion Wonder ind Kart ist ne Idee. Geht aber max. zu viert, richtig?
Quote: Couch-Koop mit bis zu 4 Spieler*innen: Ihr könnt Super Mario Bros. Wonder entweder alleine oder mit bis zu drei anderen Personen im lokalen Koop-Modus zocken. Dabei stehen insgesamt 12 Figuren zur Auswahl, darunter Mario, Luigi, Peach und sogar Yoshi. Die Charaktere unterscheiden sich spielerisch etwas voneinander. So verwandelt sich beispielsweise Yoshi anders als der Rest nicht in einen Elefanten, aber kann dafür flattern und Objekte auf Gegner spucken, dient damit also quasi als Easy-Mode.

Ich finde den Coop in Mario Spielen aber sehr unübersichtlich. Man verliert sehr schnell den Überblick wer man eigentlich ist, sprich man guckt schnell auf Mitspieler und sein eigener Charakter landet in einem Abgrund. Lieber Abwechseln ;)

Pikmin ist natürlich auch eine Idee, dann aber lieber Pikmin 3. Der Coop im 4. Teil ist Mist weil man als 2. Spieler nicht wirklich mehr dazu beisteuern kann sonder eher als item werfender Affe daneben sitzt.

ok. Ich halte mal fest:

Wir sind zu fünft. Für 4 Spieler passt das, da sicher immer einer Pause macht oder zusehen kann.

Mario Wonder kommt in die engere Wahl.
Planet of Lana evtl. wegen der Geschichte.
Reisen alle Stricke...Mario Kart 8

Gern weitere Vorschläge oder auch Weihnachtserlebnisse mit Spielen.

Ich erinnere mich z.B. gern daran wie ich im tiefsten Winter (ja den gabs damals länger wie 3 Tage) Harvest Moon oder Sim City auf dem SNES gespielt habe. Später dann zu Weihnachten Animal Crossing mit Freunden auf dem GameCube. Oder mit der ersten Freundin Fahrenheit. Ist auch ein gutes Spiel für kalte Winterabende.

Kann man Stardew Valley nicht auch mittlerweile zu 4. spielen?

@MeyLee wir haben tatsächlich Pikmin 4 ohne Coop Modus gespielt. Einfach zu 4 Leuten und dann immer den Controller rumgegeben :D

Zurück
Oben