Welches Standmikrofon für Teamspeak, Skype, etc.

kugelwasser

Lieutenant
Hallo,
ich hab letztens mein headset durch kopfhörer ersetzt und nun hab ich leider kein mikrofon. Kann mir jemand ein günstiges standmikrofon empfehlen, das für teamspeak, counterstrike und skype geeignet ist. Es sollte einen 3,5mm klinkenstecker haben und es sollte so empfindlich sein, dass ich mich zum sprechen nicht zum mikrofon bücken muss. einen freien USB-anschluss hab ich nicht mehr, deswegen 3,5mm klinkenstecker. Ich würde auch nur ungern mehr als ~20€ dafür ausgeben. Alternative wäre sicherlich ein zalman anklippmic, allerdings wäre mir das dann doch ein kabel zu viel an meinem kopfhörer, weil ich den ständig umsteck zwischen handy, ipad und laptop. Wie gesagt ich erwarte keine überragende qualität, es sollte nur meine stimme klar und deutlich aufnehmen können. Wenn die qualität so gut ist wie bei meinem g85 headset wäre es natürlich schön.

mfg

Speedlink Lucent, Speedlink Capo, Wintech MC-10

Hm bei denen scheint in den bewertungen immer zu stehen, dass sie zu leise sind. Ich glaub ich nehm da doch lieber das zalman anklippmic.

Ich hatte das Zalman auch mal, und fand es nicht gerade prickelnd...

Die Qualität ist, wenn es nur um Verständigung und nicht um Qualität geht, nur brauchbar, solange man es sich direkt vor den Mund hält.
Wenn ich das ans T-Shirt oder Kopfhörerkabel (dafür ist es ja gemacht) geklippt hab, war die Stimme sehr dumpf und schwer zu verstehen. Gerade bei den Höhen, die für Sprachverständlichkeit essenziell sind, verliert man am meisten, wenn das Mikro nicht direkt auf den Mund ausgerichtet ist.

Meiner Erfahrung nach wärst du damit schlechter zu verstehen als mit einem x-beliebigen billigen Headset. Gerade beim Zocken hatte ich Probleme, damit gegen den Spielesound der anderen anzukommen, weil ich einfach zu leise war. Gerade wenn du regelmäßig spielst, werden es dir die andern danken, wenn du in eine bessere Lösung wie das Antlion Modmic investierst.

Ja das zalman scheint wirklich schrott zu sein sofern man nicht direkt drauf rumkaut. Gibts auch noch ne billiger alternative zu dem modmic? Das Teil ist ja wirklich schweineteuer.

Zurück
Oben