welches stepping? x2 3800+ EE

Stereosound

Lieutenant
Hallo, da ich mir bald nen neuen PC holen werde, der hauptsächlich für Internet, icq, usw aber auch mal fürn Spielchen oder Videobearbeitung(ca. 20%) herhalten muss wollte ich euch fragen was für ein Stepping beim AMD Athlon 64 X2 3800+ EE sich gut übertakten lässt oder wo ich geteste cpu kaufen kann.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
ps:weiss jemand welche online shops die steppings bzw wafernummern und was es da alles gibt anzeigen, damit ich auswählen kann oder so?:confused_alt:

MfG
Stereosound

//Edit:eine größere CPU wäre zwar angebracht aber zwecks meinem Budget leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die EE's sind doch zum übertakten freigeschaltet...
Also würste damit schon gut takten könn.

Zuletzt bearbeitet:
was heisst freigeschaltet?

Offener Multi?(wäre natürlich Traumhaft:D)

MfG

schwachsinn

die Spannung @default ist geringer.
auch deshalb ist dann die TDP gesunken.

nur die BlackEditions sind Multi offen bzw die alten FX Serien auch

hole dir lieber einen x2 4000+ ab 37€, denn gibt es wenigstens schon mit 65nm - die sind kühler als die alten 90nm AthlonX2'S
http://geizhals.at/deutschland/a235105.html

Zuletzt bearbeitet:
Das EE bedeutet "Energy Effecient". Ob sich der deshalb besonders gut hoch taktken lässt kann ich die nicht dir nicht sagen.
Hatte aber früher mal nen "normalen" X2 3800+ und der ging ganz gut. Aber niemals so, wie die Core2Duos.

Gruss

Ich hab grad gesehen das der preisunterschied zw. 4200+ und 4400+(beide EE) nur ca 2€ beträgt und zum 3800er gerade mal 7-9€ ich denke das passt noch ins Budget, wird wohl einer der beiden werden.

Danke für die Hilfe ;)

achte einfach das es ein "Brisbane" ist bzw. 65 nm als Fertigungsprozeß angegeben wird

Irgend ein Stepping oder eine Revisins nummer oder ähnliches auf das ich achten sollte wisst ihr nicht?

und einen shop der diese numemrn angibt wäre auch nich schlecht, also wenn ihr einen wisst...

MfG

Zurück
Oben