Welches Surround Set für DVD Player

DaPsylo

Lt. Commander
Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Mein DVD Player Sony DVP NS330 hat nur einen optischen und koaxialen Ausgang und dadurch kann ich ja nicht einfach Boxen anschließen.
Jetzt ist meine Frage was ich da genau noch brauche um 5.1 genießen zu können?
Sollte nicht mehr als 100€ kosten, denn für 100€ bekomme ich ja schon nen komplette Set bei Media-Markt. Ich will aber am liebsten meinen Player behalten da bei ihm sonst alles Top ist.

MFG Psylo

Moin,

um vernüftiges DolbyDigital oder DTS zu höhren brauchst Du noch einen vernünftigen Verstärker und dann dazu noch ein für Deine Räumlichkeiten passendes 5.1 BoxenSet was 100% DolbyDigital tauglich ist.

z.B. kannst Du da mal bei www.nubert.de schauen und an die 100€ noch eine 2 vorne dran hängen :evillol:
Dann kannst du volles DolbyDifital vergnügen haben.

Gruß

Benno

Nimm es mir nicht übel aber für 100 € bekommst kein Anständiges System, geschweige
A/V-Receiver/-Verstärker und Lautsprecher und diese komplette Set bei Media-Markt oder Co kannste ja mal so richtig in die Tonne hauen, da sind 100 € schon zuviel, für die Popel Lautsprecher und intrigierten Verstärker, da ist ja jedes Küchenradio lauter und lass die nix erzählen, wie Supi die sind.

Es gibt bestimmt komplette Set z.b von Sony, Bose , die was taugen aber die kosten ja auch nicht 100 € du musst die Anlage immer deiner Räumlichkeiten anpassen ( wie schon benno geschrieben hat ) es nützt dir nix wenn du ein System für 99 € kaufst und wenn du es im Zimmer aufgebaut hast , ist nix zuhören.

Spare bloß nicht am falschen Ende habe selber über 1000 € nun rein gesteckt um ein Mittelklassesystem zuhaben, muss ja nicht Neu sein ! Man kann auch viele Sachen Gebraucht kaufen.

Das mit den 99€ Systemen verstehe ich schon aber so schlecht finde ich die nicht. Zu Hause hat meine Mum eins von Magnat und ich finde es völlig ausreichend. Nen Kumpel hat eins von Sony, auch 99€. Ich kann sie leider nicht mit teuren Anlagen vergleichen aber für den eher gelegentlichen gebrauch würde ich behaupten reicht es aus.Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch eins für 100€ nehmen aber als armer Student geht das leider nicht. Was für nen Decoder könntet ihr denn empfehlen? Könnte ich nicht auch nen Decoder nehmen und daran das Teufel Concept E Magnum anschließen?

MFG Psylo

hmm, du hast also das Teufel Concept E Magnum ? Da kannste doch einen DVD-Spieler ansteuern der über einen integrierte Dolby Digital/DTS-Decoder verfügt , also kannste doch besser einen Neuen DVD-Player kaufen ??

Ein A/V-Receiver/-Verstärker mit den du was anfangen kannst, kostet auch schon 300€-500€

Das Set habe ich nicht aber wäre eine Überlegung Wert.
Das Ding ist halt, dass ich mit meinem Player super zufrieden ist, da er auch zerkrazte und nicht gut gebrannte DVD+-R(W) abspielt und weil er die beste Menüführung hat die ich bisher gesehen habe.
Werde mal bei Ebay nach so einem Verstärker schauen.

MFG Psylo

Teufel Concept E Magnum ist ja ein Aktives System ist natürlich fraglich welcher A/V-Receiver/-Verstärker gezielt solche Anschlüsse hat und Unterstützt.

Zurück
Oben