rhyn
Banned
derzeit nutzt meine Frau eine ATI 5770 und einen AMD FX 4100 @ stock.
Ich plane ihr System auf den neusten Stand zu bringen, und dachte da an folgende Komponenten Bundles
Athlon 750 K
FM 2 Board
Und ihre derzeitige 5770 würde noch ein Weilchen weiter verwendet werden.
Bei dem Athlon würde sie ihre 4 GB DDR3 1333 er Ram weiter verwenden.
Oder eben an eine APU
AMD A10 5800 K
Dazu 4 Gb DDr3 1600 er Ram.
Ebenfalls FM2 Board
Was währe eher zu empfehlen? Ich hatte nie eine APU testen können..
Subjektiv kommen die die Frames, wohlbemerkt bei einer integrierten Grafikeinheit eines Intel i5 ala 2500 sehr ruckelig vor. Zwar habe ich in WOW 50 Frames, aber die Frames einer Dedizierten Grafikkarte spielen sich viel “geschmeidiger”
Evtl. doch einen I3 3220? Unter 100 € sollte man zum Spielen AMD kaufen. Und beste CPU bis 150 € ist der FX 6300.
Ich bin mir da nicht so sicher. Es soll auf keinen Fall schlechter werden als es jetzt ist.
Spiele werden WoW und Battlefield 3 gespielt.
Einstellungen reichen auf Mittel aus.
Normal würde ich nen FX 6300 empfehlen und 970er Board.
Aber das Budget ist begrenzt, und durch den Verkauf der alten Komponenten kommen 100 € in die Kasse. Eine SSD soll auch noch dazu, so das ich max. 60,00 € für die neue Plattform drauflegen kann/will.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Rhyn
Ich plane ihr System auf den neusten Stand zu bringen, und dachte da an folgende Komponenten Bundles
Athlon 750 K
FM 2 Board
Und ihre derzeitige 5770 würde noch ein Weilchen weiter verwendet werden.
Bei dem Athlon würde sie ihre 4 GB DDR3 1333 er Ram weiter verwenden.
Oder eben an eine APU
AMD A10 5800 K
Dazu 4 Gb DDr3 1600 er Ram.
Ebenfalls FM2 Board
Was währe eher zu empfehlen? Ich hatte nie eine APU testen können..
Subjektiv kommen die die Frames, wohlbemerkt bei einer integrierten Grafikeinheit eines Intel i5 ala 2500 sehr ruckelig vor. Zwar habe ich in WOW 50 Frames, aber die Frames einer Dedizierten Grafikkarte spielen sich viel “geschmeidiger”
Evtl. doch einen I3 3220? Unter 100 € sollte man zum Spielen AMD kaufen. Und beste CPU bis 150 € ist der FX 6300.
Ich bin mir da nicht so sicher. Es soll auf keinen Fall schlechter werden als es jetzt ist.
Spiele werden WoW und Battlefield 3 gespielt.
Einstellungen reichen auf Mittel aus.
Normal würde ich nen FX 6300 empfehlen und 970er Board.
Aber das Budget ist begrenzt, und durch den Verkauf der alten Komponenten kommen 100 € in die Kasse. Eine SSD soll auch noch dazu, so das ich max. 60,00 € für die neue Plattform drauflegen kann/will.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Rhyn