Welches System wäre für Internetcafe geeignet

• Ersteller Ersteller Aslan1988
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aslan1988

Gast
Hi Leute,

ich und mein Freund haben vor ein Internetcafe aufzumachen ungefähr mit 15-20 Computern. Wir wollten uns mal informieren was wir alles brauchen und machen schon die Auflistung der Ausgaben.

Nun wie auch immer folgende Spiel wollen wir im Internetcafe anbieten die reibungslos( ohne hängen zu bleiben) laufen sollten auch wenn alle 20 Leute aufeinmal spielen.

Command&Conquers Die Stunde Null
Counter Strike
Battlefield 2142
Call of Duty (allerding hab ich da den Überblick vergessen da es hier viele Add ons gibt

PS: Wenn euch Verbesserungsvorschläge einfallen schreibt sie ruhig rein. Auch über Tipps zu anderen beliebten Spielen wäre ich dankbar.

Gruß
Tayfun

ich würde battlefield 2142 durch battlefield 1942 ersetzen, den das aktuelle bf 2142 schraubt die hardwareanforderungen zu hoch, im vergleich zu den anderen Spielen

Wenn ihr sowas aufziehen wollt und DIESE Fragen HIER stellt, dann lasst es lieber bleiben.

Internetcafe mit Games? Gibt des keine lizensrechtlichen Probleme?
Ansonsten solltest du dich mal mit Firmen auseinandersetzten die komplett PCs anbieten, gerade bei der Menge sollte da ein vernünftiges Angebot drin sein.

Rasemann schrieb:
Wenn ihr sowas aufziehen wollt und DIESE Fragen HIER stellt, dann lasst es lieber bleiben.

:p

Ist vielleicht ein bisschen hart die Aussage, aber wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse... erscheint mir doch sehr unglaubwürdig, dass ihr für ein Projekt dieser Größenordnung (aus finanzieller Sicht) die Mittel habt, dafür aber gar keine Ahnung geschweige denn Connections, was das zentrale Thema angeht...

Also entweder, es ist eine Fangfrage, weil du gar kein Internetcafe aufmachst, oder siehe Zitat...

(Falls ihr es doch ernst meint und wirklich Hilfe braucht: Wie wärs sich mal die Systemanforderungen der Spiele anzuschauen? Wenn man etwas Ahnung von PCs hat, dass setze ich mal bei so einer Geschäftsidee vorraus, dann kann man doch was mit diesen Angaben anfangen oder nicht? Zumindestens könnte man seine Fragen im Forum präziser formulieren und müsste sich nicht so verspotten lassen...)

PS: Mir fällt grade auf, dass seine Frage sich wohl (auch) auf die Internetverbindung bezieht, die kann man wahrscheinlich nicht den Systemanforderungen entnehmen, wenn man 20 PCs gleichzeitig spielen lassen will...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ... nun lass mal nachrechnen.

Standort, KAUF eines Raumes für 20 Computer, zzgl. Sitzecken ect. für Kaffeetrinkende -> 50.000.

20 Computer die geeignet sind um die obrigen Spiele halbwegs schön darzustellen -> 20.000€ zzgl. 2000€ Monitore.

habt ihr 72.000€ für die materialistischen Güter? Zgl. einige hundert € monatlich für die Miete und und und.
Das geht nicht gut. Ich kann dir sagen wie schwer es ist ein Caffee aufzumachen. Und zu Zweit schafft man das nicht.

Ich würde mir das nicht nochmal antun - aber naja.
Atm. reicht ja ein Kaffee.

Also das mit den spielen solltest du dir nochmal überlegen. Kann mir nicht vorstellen das so viele Leute einfach so nebenbei mal so ein Spiel spielen wollen wie man nen Döner ist. Am ende hat man da nur kleine dumme Kinder drin die zu Hause nich spielen dürfen und dann gehts nämlich auch schon los mit Alterskontrollen. Ich würde da eher an sowas wie Starbucks mit Internet-Rechnern denken. D.h. überteuerten Kaffee an Geschäftsleute verkaufen. Die haben auch nich so viel Zeit wie deine Zielgruppe (Jugendliche) und sind ausserdem noch stubenrein. Aber in jedem Fall sollte dir klar sein das das einiges an Investitionskosten erfordert und da müssen ja auch die ganzen Gesundheitsrichtlinien eingehalten werden usw.

Rasemann schrieb:

Ey komm hör mir auf diese Kommentare kannst du dir sonst wo rein schieben. Ich denk mal du warst auch kein computer genie wie du auf die welt gekommen bist sondern hasts dir mit der zeit angeeignet. Ich bin in dem Forum um was zu lernen net solche dummen kommentare mir anzuhören...
aber lass mas danke für denine "Hilfe"

markus1234 schrieb:
Mhhh ... nun lass mal nachrechnen.

Standort, KAUF eines Raumes für 20 Computer, zzgl. Sitzecken ect. für Kaffeetrinkende -> 50.000.

20 Computer die geeignet sind um die obrigen Spiele halbwegs schön darzustellen -> 20.000€ zzgl. 2000€ Monitore.

habt ihr 72.000€ für die materialistischen Güter? Zgl. einige hundert € monatlich für die Miete und und und.
Das geht nicht gut. Ich kann dir sagen wie schwer es ist ein Caffee aufzumachen. Und zu Zweit schafft man das nicht.

Ich würde mir das nicht nochmal antun - aber naja.
Atm. reicht ja ein Kaffee.

Ja das mit den 20000 darauf bin ich auch gekommen. Hab mir dann überlegt dass des beim Großhändler jedoch billiger zu beschaffen ist villeicht um ein drittel billiger. Und ich hab ein kumpel der studiert informationstechnik hab schon mit ihm gesprochen der würe alles anschließen. Wollte halt mal eure meinung nochmal hören.

r00f schrieb:
Internetcafe mit Games? Gibt des keine lizensrechtlichen Probleme?
Es gibt nur Probleme wenn mann die Spiele brennt und die kunden so spielen lässt. Wenn man die spiele einzeln kauft dann nicht aber des wird halt dann wirder teuer.

Moin, also ich habe eigentlich keine Ahnung von der Materie, aber sowas will natürlich gut überlegt sein.

Da Eure Systeme auf ein paar bestimmte Spiele optimiert sein müssen, würde ich mal hier schaun:
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

Die Auflösung wird ja mit Sicherheit vorher bekannt sein ?! Dann könnte ihr vielleicht sehen, ob eine bestimmte Graka quasi gut für euer vorhaben wäre

Des weiteren würde ich auch als CPU momentan auf jeden Fall einen AMD X2 EE empfehlen. Die Sind für alle Spiele stark genug, und brauchen wenig Strom, vor allem im IDLE wenn der Rechner mal nicht besetzt sein solle. Ich würde aber noch den 22 April abwarten. Dann kommt vielleicht noch ein e4300 in Frage, der ist Punkto Strom nochmal ne Nummer geiziger

Raseman liegt vollkommen richtig. Wer so blauäugig ist und sich mal eben so in die Selbständigkeit wagt, verdient keine andere Antwort.

Deine Reaktion schließt da nur den Kreis. Was glaubt ihr denn geht da draußen in der Welt vor? Banken, die einem Geld hinterher werfen ohne ein Konzept? Geld verdienen en masse, weil man Computer toll findet?

Allein schon, dass Du glaubst, Großhändler wären 30% billiger. Schon einmal bei actebis oder ingram angefragt, was ihr bei 20 (*hust*) Rechnern für einen Rabatt kriegt? Gar keinen. Bei 200 lohnt die Anfrage.

Edit: Genau, wartet auf jeden Fall noch die Preissenkung bei intel ab. Dann spart ihr noch einmal 20€ pro Rechner.

Hallo

Also ich find die Idee Saugut :)
Wenn ihr 2 Finanziell das Ding durchziehen könnt und die Nötigen Connections habt,
haut Rein. Keiner Gar keiner hat jemals ohne Risiko was gutes Erreicht , und wenn ihr die Chance habt warum zur Hölle solltet ihr das nicht nutzen ??
Und günstig an Gute Gamer PC´s zu kommen ist ja wohl kein Thema.
Zwecks Lizenzen für Spiele wüsste ich jemand (Falls Interresse).
Ich könnt da mal Unverbindlich Anfragen , einfach Mail und ich ruf dort mal an wenn ihr wollt.
Wenn eure Stunden Preise stimmen und natürlich der Ort wird es eh mit 15-20 Rechnern Knapp.

Ich wünsche euch viel Erfolg und vergesst die Sicherheit (Server,Sicherungen, AntiVirus
etc pp nicht)

Und Werbung machen für Events, Lan´s etc, macht euch Bekannt :evillol:

nette Idee... die aber sehr unausgereift klingt. Ghet mal zum Arbeitsamt, die haben so Kurse für Leute die sich selbstständig machen wollen. Bei mir war das ein Monat lang jeden Tag die Schulbank drücken. Da erfahrt Ihr dann was wie wo usw. zu beachten und zu machen ist, damit ihr nicht auf die Schnauze fallt. Ich hatte eine ähnliche Idee, doch nachdem ich meinen Businessplan geschrieben hatte ( den will die Bank sehen für Kredite) habe ich gemerkt, daß es garnicht so einfach ist und habe mir dann wieder einen netten Bürojob besorgt.

Ich habe mal nen Beispiel System konfiguriert:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.65487/

Ich bitte um sinnvolle Kritik! Nicht um rumgepöbel!

Hier die Punkte die ich beachtet habe:

- OS ist noch nicht dabei, würde aber wegen "Zukunftssicherheit" und DX10 direkt eine kleine Vista Version nehmen.
- Das Seasonic Netzteil ist leicht übertrieben, hat aber eine fast linearen Wirkungsgrad, somit behaltet ihr euch die Möglichkeit einer besseren Graka offen.
- Zur Graka: Ich habe jetzt mal eine nVidia rein gepackt, weil die weniger Strom braucht, eine x1950 pro wäre auch denkbar, an eurer Stelle würde ich aber auf die Midrange DX10 Karten wir Geforce 8600 warten!
- RAM ist erstmal nur 1 GB drinn, sollte auch für die Spiele selber reichen, die Frage ist nur was noch alles im Hintergrung läuft.
- Festplatte sollten 160 GB locker reichen!
- Monitor: Wurde sehr gut bewertet, weiss aber nicht ob es der Knaller ist, fürn Inet Cafe. Widescreen wäre da auch denkbar

-> Preis für 20 PCs ohne software inkl Monitor: 12000 Euro!

EDIT: Ich konfiguriere Selber oft System für Arztpraxen, und kann euch noch folgenden Tipp geben: Bei mindfactory könnte ihr ca 5% Rabatt ab 10000 Euro erwarten, je nach Laune! Und wenn es denn dann wirklich mal soweit sein sollte, bestellt erst nur 1 System, prüft es auf Herz und Nieren, und wenn alles prima ist, bestellt den Rest! Auf den Stromverbrauch würde ich wirklich achten, Wenn ihr Zum Beispiel 20 Watt pro PC bei 10 Std Öffnungszeit spart, sind das 20*20W*10h=4kwh, bei 300 Tage geöffnet mach das bei einem Preis von 18cent/kwh 216 Euro im Jahr.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ein Bekannter hat ein ICAFE gehabt.

Ihr braucht um Spiele spielen zu lassen, eine extra Lizenz. Desweiteren muss jedes Game eine eigene Lizenz und / oder Key haben.

Desweiteren werden ICAFES gerne und oft vom Gewerbeaufsichtsamt kontroliert zwischendurch. Soviel ich weiß, darf z.B CS in ICAFES erst ab 18 Jahren gespielt werden.

Wer Getränke verkauft muss auch im Gegenzug die örtlichen Einrichtungen zur Verfügung stellen, sprich WC....

Und nur von den Einnahmen der PC Stunden werdet ihr nicht überleben können.

Denn die Kosten Strom etc. fressen euch sonst auf. Immerhin möchte der Fiskus nachher auch eine Steuervorrauszahlung evtl., Miete/Pacht, Stadtwerke etc. etc.

Wenn ihr es genau wissen wollt, was ihr braucht usw. , geht mal zum Gewerbeamt und lasst euch dort beraten. Oder sucht mal ein Cafe auf und fragt den Inhaber.

@Icon.... Son eine anträgliche Frage mit leicht........ gehört hier schon mal gar nicht her!!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Achso, nochmal das große Manko, wie ich finde: Eigene Inernet Aschlüsse sowei Home PCs werden stetig günstiger und verbreiteter. Ich glaube das Inet Cafes ihre goldenen Jahre hinter sich haben!

Zurück
Oben