Welches System zum Sound bei Filmen verwenden?/3,5 mm Klinken-Adapter sinnvoll?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich schaue zur Zeit gerne mal einen Film am PC und dabei will ich natürlich auch eine gute Soundqualität. Ich frage mich aber, welche der drei folgenden Kombinationen am besten ist:
1. Nur Logitech X-230 Lautsprecher (vom PC).
2. Nur Quadral-Boxen samt Hochtöner (von der Stereoanalage, diese waren recht teuer).
3. Sowohl Logitech X-230 als auch Quadral-Boxen samt Hochtöner (über einen 3,5 mm Klinken-Adapter, dieser sieht etwa so aus: http://www.buy-tek.de/images/700111.jpg)
Ist es hierbei sinnvoll beide "Systeme" miteinander zu kombinieren und geht über den 3,5 mm Klinken-Adapter Soundqualität verloren? Weil bei mir passiert es manchmal, dass ein Lautsprecher leiser ist (z.B. der rechte Lautsprecher) bzw. gar nicht hörbar ist oder aber ein leichtes Knacken von einem Lautsprecher zu hören ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Dinger und spar für was richtiges, Logitech X-230 und Filme geht niemals, vor allem, da sie nur 2.1 sind, für Filme ist der Raumklang aber sehr wichtig.

Für richtige Qualität sollte es schon ein Edifier S550 (den Test hast auf ComputerBase) und darüber sein.

Ja, das wäre natürlich das Beste, aber ich bin nicht unbedingt jemand, der die volle Kinosoundqualität daheim benötigt. Weil für ab und zu mal einen Film schauen ist mir das Edifier dann doch viel zu teuer.

Eigentlich habe ich nicht vor, mich in dieser Hinsicht neu auszustatten (mein Logitech X-230 ist erst wenige Tage alt).

Dieser Adapter ist sehr anfällig dafr den Sound zu verschelchtern es gibt auch Kabellösungen allerdings würde ich nur die Quadral betreiben

Dann ist so ein Adapter ja auch nicht unbedingt so geeignet, um mehrere "Lautsprechersysteme" an den PC anzuschließen.

Zurück
Oben